Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart

Diskutiere Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Computer übernommen. Dieser hatte eine o.g. Grafikkarte installiert. Jetzt habe ich Win2k installiert (WinME entsprechend vorher gelöscht). Wenn ...



 
  1. Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart #1
    Sym
    Sym ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart

    Hallo,

    ich habe von einem Bekannten einen Computer übernommen. Dieser hatte eine o.g. Grafikkarte installiert. Jetzt habe ich Win2k installiert (WinME entsprechend vorher gelöscht).

    Wenn ich die aktuellen Catalyst-Treiber installiere, wird kurz vor dem Login-Screen der Rechner neu gestartet. Installiere ich normale VGA-Treiber läuft das System.

    Bisher hatte ich mit ATi nicht wirklich zu tun. Wenn ich im VGA-Modus starte, werden zwei Karten (eine secondary) angezeigt. Wenn ich eine davon lösche (Treiber deinstalliere), bootet der Rechner normal und installiert anschließend natürlich wieder den Treiber. Wenn der Treiber installiert ist und ich die Auflösung ändern möchte, bootet der Rechner wieder neu.

    Ich habe alle Windows-Updates drauf, DirectX 9.0c, sowie das .Net-Framework.

    Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder kann evtl. helfen?

    Gruß Lars

  2. Standard

    Hallo Sym,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Welches Netzteil? Funzt die Karte in nem anderen Sys? Isse irgendwie gemoddet?

  4. Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart #3
    Sym
    Sym ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Welches Netzteil? Funzt die Karte in nem anderen Sys? Isse irgendwie gemoddet?
    Sie lief vorher unter WinME perfekt mit dem kompletten System. An der Hardware sollte es also eigentlich nicht liegen.

  5. Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Der Rechner is ja nich von Dir... Weißte das auch ganz sicher, dass die Graka vorher gefunzt hat?!?

  6. Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart #5
    Sym
    Sym ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Der Rechner is ja nich von Dir... Weißte das auch ganz sicher, dass die Graka vorher gefunzt hat?!?
    Jau, ganz sicher. ;)

    Hatte ihn ja auch kurz unter WinME am laufen. Damit klappte auch (fast) alles wunderbar.

    (fast) bezieht sich auch die Netzwerkkarte.


Probleme mit Ati 9500pro -> andauernder Neustart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.