Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige

Diskutiere Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja,Hallo erstmal... Hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann mit meinem Problem das sich wie folgt darstellt: Windows Vista 32-bit, SP1 Die GeForce 7650 GS ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige

    Ja,Hallo erstmal...

    Hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann mit meinem Problem das sich wie folgt darstellt:

    Windows Vista 32-bit, SP1

    Die GeForce 7650 GS (GeForce Release 175 WHQL) macht mir Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige.

    LCD Beamer (BenQ PE5120)
    Hier die techn. Daten: BenQ PE 5120 Datenblatt Beamer und Projektor

    - Mehrere Anzeigen, getrennt oder auch einzeln, einrichten - okay!
    - Komponenten (YUV) auf Beamer in 1280x720 - okay!
    - DESKTOPGRÖSSE anpassen zur Leinwand mittels der Slider - okay! siehe hier: insideNV
    - Das Speichern jedoch wird trotz OK & ÜBERNEHMEN einfach nicht aktiv!? :o(

    Immer horizontal zu breit und vertikal abgeschnitten.
    Wie kann ich die eingestellte Desktopgrösse speichern und immer zur Verfügung haben?

    Bitte inständigst um einen Rat.

    THX

  2. Standard

    Hallo Beamy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nutzt Du DualView oder willst Du Klonen?

    Mit DualView ist es eigentlich ein Kinderspiel. Da kommt ja nach der Erstinstallation des NV-Treibers ein Assistent, dem ich nur sagen brauche, welcher Monitor bei DualView welche Auflösung hat und am Ende passt es. Ich habe so 1680x1050 aufm Hauptbildschirm und 800x600 aufm Beamer.
    Klonen geht genau so, aber ich finde die Interpolation der 1680x1050er Auflösung auf dem 2. Ausgang (also auf 800x600) alles andere als schön (nix lesbar und flimmert).

    Was genau ist Deine 1. Anzeige?

  4. Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Danke für das entgegengebrachte Interesse.

    Also es spielt keine Rolle in welchem Modus ich versuche die Einstellung zu speichern.
    Zunächst hatte ich es im Desktoperweitern-u.auch Klone Modus versucht - auch hier alles bis auf das Speichern gut geklappt. Habe dann den Beamer als Einzel-Monitor gewählt. Soweit alles gut [1280x720] tadellose Qualität. Bis eben der Punkt mit dem Speichern der Einstellung der individuellen Grösse kommt. Nach dem Schieben der zwei "Regler" passt die Darstellung genau auf die Leinwand.
    Das Drücken des "OK" aber schliesst den Einstellungsmodus und wenn dann mein Desktop wieder da ist, ist er wie zuvor zu gross...
    Settings werden also nicht übernommen.

    Zur Verdeutlichung diese zwei screenshots.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige-nv1.jpg   Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige-nv2.jpg  

  5. Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Tja, solche Schieberegler gibts bei mir gar nicht. Ich stelle einfach nur die Auflösungen ein und damit hat es sich.
    Vielleicht einfach mal den Beamer als Monitor einrichten und nicht als HDTV? Oder bist Du auf HDCP angewiesen?

  6. Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also es ist so, dass es diese Anpassoption nur im HDTV-Modus gibt.
    In geringerer Auflösung als 1280x720 wird der Beamer eben nicht als HDTV erkannt.
    Ist denn möglicherweise die YUV-Verbindung der Punkt?

  7. Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    jetzt mal gaanz dumm gefragt - warum nutzt Du denn nicht den Zoom am Beamer selber ( manueller Zoom ) um das Bild an die Leinwand anzupassen ?

    Oder was hab ich falsch verstanden?

    Der Beamer hat eine Auflösung von 1280x1024... diese solltest Du in der Software einstellen und den Zoom des Beamers ( meistens durch drehen an der Optik ) zur Bildanpassung nutzen. ( Im angehängten Bild als Element 5 gekennzeichnet )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige-neu-2.jpg  

  8. Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Nochmal vielen Dank für das Interesse.

    Es geht primär um den dargestellten Desktopinhalt. Soll heissen es ist unabhängig vom manuellen oder mechanischen Zoom nicht der gesamte Desktop dargestellt. Etwa so dass z.B. im Vollbildmodus des Browsers der gesamte Navigationsbereich abgeschnitten ist (obwohl noch Platz auf der Leinwand ist ;o) und man das Fenster minimieren muss um arbeiten zu können.
    Dies gilt bedauerlicherweise auch für Player und Programme mit "füllender" Oberfläche.
    Eben dazu dient die NICHTFUNKTIONIERENDE Einstellmöglichkeit.

    Hilfeeeeeeee......

  9. Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich würde den Treiber noch mal komplett deinstallieren, Reste mit Driver Cleaner entsorgen und bei der Neustallation mit Hilfe des Assistenden beide Anzeigen mit ihren jeweiligen Auflösungen als DualView einrichten - und die Finger von irgendwelchen Schiebereglern lassen.
    Im Zweifel erstmal die Frage nach HDTV-Inhalten verneinen, so daß der Beamer als gewöhnlicher Monitor eingerichtet wird.
    Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, daß der Beamer irgendwas abschneidet.


Probleme beim Einrichten der zweiten Anzeige

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dualview einrichten

ati dualview einstellen

gtx650 bildschirm klonen
7650 gs grafikkarte
gtx650 mehrere anzeigen einrichten
7650gs bildschirm klonen
gtx 650 dualview einstellen
beamer einrichten
dualview in einrichten.
desktopinhalt auf zweiten bildschirm klonen
Geforce 7650 GS desktop einstellung
grafikkarte beamer 1280x720 einstellen
geforce hdtv dualview einstellung
dual view geforce 7650 gs de
geforce 7650 gs und beamer
probleme beimeinrichten der grafikkarte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.