Probleme mit Catalyst 6.10

Diskutiere Probleme mit Catalyst 6.10 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Zunächst mal die essentiellen Daten: Samsung Syncmaster 215 TW ATI Radeon X850 XT (Catalyst 6.10) Windows XP SP 2 Ich habe folgendes Problem: Seit ...



 
  1. Probleme mit Catalyst 6.10 #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Probleme mit Catalyst 6.10

    Hi


    Zunächst mal die essentiellen Daten:

    Samsung Syncmaster 215 TW

    ATI Radeon X850 XT (Catalyst 6.10)

    Windows XP SP 2


    Ich habe folgendes Problem:

    Seit ich in Sachen Monitor umgestiegen bin (vor ca 3 Monaten) - von Röhrenmintor auf TFT - habe ich probleme mit der graphischen Darstellung, vor Allem bei Pro Evolution Soccer 5/6.

    Daraufhin habe ich die Auflösung im Spiel auf 1600 x 1050 - die native Auflösung meines TFT's - umgestellt und war soweit dann relativ zufrieden. Lediglich manchmal zeigten sich einzelne Bildfehler nach einigen weiteren Änderungen im Catalyst Control Center (z.B: Vsync immer an).

    Nun dachte ich mir, dass sicherlich ein update des Grafikkartentreibers nicht schaden würde, da jener schon gute 2 Monate alt war.
    Leider habe ich seither wieder mit (glitches) zukämpfen, d. h. die Geometrie auf zwei benachbarten Bildteilen passt nicht mehr aufeinander (Kanten gebrochen). Was, soweit ich weis, ein klassisches Problem ist wenn Vsync nicht aktiviert ist... jedoch finde ich im Catalyst 6.10 Control Center keine Einstellungsmöglichkeit!

    Lediglich folgende 3D Einstellungen finde ich vor:

    Anti Aliasing (6x)

    Adaptives Anti Aliasing (aktiviert und auf qualität)

    Anisotropische Filterung (16x)

    CATALYST A.I. (aktiviert und auf erweitert)

    Mipmap Detailebene (hohe qualität)

    API Spezifisch

    (Direct3D:

    Geometrie Instanzenerstellung aktiviert

    DXT Texturformate unterstützen aktiviert

    OpenGL:

    Dreifaches Buffering aktiviert)


    Kann mir jemand sagen, welche einstellungen ich sonst noch tätigen könnte oder wie bzw wo ich Vsync wieder aktivieren kann.




    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Probleme mit Catalyst 6.10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

catalyst geometrie instanzenerstellung

catalyst control center vertikale synchronisation wird nicht aktiviert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.