Probleme?! mit GeForce 7600GS

Diskutiere Probleme?! mit GeForce 7600GS im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, also ich hab mir eine nVidie GeForce 7600GS gekauft, wie es mir auch hier im Forum gesagt wurde und hab sie dann natürlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Probleme?! mit GeForce 7600GS #1
    Newbie Avatar von SancheZ

    Standard Probleme?! mit GeForce 7600GS

    Hallo Leute,

    also ich hab mir eine nVidie GeForce 7600GS gekauft, wie es mir auch hier im Forum gesagt wurde und hab sie dann natürlich gleich eingebaut, soweit hat ja auch alles geklappt. Dann Treiber installiert und neugestartet und alles hat super funktioniert, GraKa wurde auch erkannt und alles. Das Problem is nun nur dass ich kaum eine Leistungssteigerung merke, z.B hab ich bei CS:Source immer noch unter 100fps und auch bei WoW werden es nicht mehr als 100. Hab ich vllt. irgendwas falsch gemacht oder so. Mal ws zur GraKa, hat 256MB DDR2-Speicher, is AGP 8x, HDTV rdy und so alles. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, auf alle Fälle schonmal danke im Voraus.

    MfG SancheZ

  2. Standard

    Hallo SancheZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme?! mit GeForce 7600GS #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Sorry für die dumme Frage, aber was für eine Karte hattest du vorher im Einsatz?

    Zunächst mal ist es ziemlich schnuppe, ob du 100 Frames pro Sekunde hast oder nur 50, denn ab 25 nimmt dein Auge alles als flüssig wahr und mehr ist nur ein Bonus.

    Weshalb sich die Framezahl gegenüber der alten Karte nicht gesteigert hat kann darin begründet sein, dass die alte Karte z.B. keine Shader der Version 3 bearbeiten konnte und solche Effekte einfach nicht dargestellt wurden.
    Die neue Karte beherrscht nun SM3 und stellt sie auch dar, was aber für sie auch mit einem Arbeitsaufwand verbunden ist und somit die FPS nicht steigen.

    Aber um es definitiv sagen zu könne, müsste ich eben die Vorgängerkarte kennen...

  4. Probleme?! mit GeForce 7600GS #3
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    CS:Source immer noch unter 100fps
    Hast du "fps_max auf 100" festgelegt?

    Gruss

    R

  5. Probleme?! mit GeForce 7600GS #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von SancheZ

    Standard

    Hallo,

    also das Vorgängermodell war eine ATi Radeon 9250, die hier jetz noch so rumliegt. Und es kann sogar sein dass ich die max_fps wieder auf 100 gestellt hab, da ich ja sowieso nie über 100 kam.

  6. Probleme?! mit GeForce 7600GS #5
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    CS:S ist bei mir extrem CPU-lastig. Trotz 2,5 Ghz A64 habe ich auf manchen Maps nicht mehr als 80 FPS, maximal 160. Egal bei welchen Grafikeinstellungen. Von daher mach dir nichts draus.

    @DreamCatcher: FPS sind auch für andere Sachen gut. So springt man z.B. bei CoD 1 mit einer bestimmten FPS-Zahl höher, bei CoD 2 auch. Da trifft man bei 250 FPS auch besser. (Vielleicht interessant: Hab 'nen Freund, der PG is)

  7. Probleme?! mit GeForce 7600GS #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @innocent
    ...klingt komisch, ich glaub's aber mal so (mir als non-shooter-Zocker kann man viel erzählen...).

    @Sanchez
    Siehst du, die Radeon 9250 ist eine umgelabelte Radeon 8500. Wie die Zahl schon erahnen lässt handelt es sich dabei um eine DirectX 8 Karte, die max. SM1.4 beherrscht, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.
    Abgesehen vom Framelock in besagtem Spiel kann es also durchaus sein, dass die neue Karte aufgrund von Mehrarbeiten mit Effekten, die die alte einfach weggelassen hat, nicht schneller als die alte erscheint.

  8. Probleme?! mit GeForce 7600GS #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von SancheZ

    Standard

    Ajo,

    ich merk jetz auch langsam das die Grafik auf jeden Fall besser geworden ist, jedoch sieht jetz für meinen Geschmack alles etwas zu gut aus, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich halt schon an die alte GraKa-Qualität gewöhnt habe. aber danke euch allen.

  9. Probleme?! mit GeForce 7600GS #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo leute.

    ich habe auch eine system mit einer geforce 7600GS jedoch PCI-E. mein problem ist, dass wenn ich ein etwas anforderung reiches spiel spiel, der computer einfach abstürzt.

    meine forschungen sind schon so weit gekommen, das ich denken kann, die grafikkarte ist der übeltäter. ich habe jeden komponenten, auch die grafikkarte ( austauschgerät eine 7900GS ) , durch andere geräte ausgetauscht. nur mit einer anderen grafikkarte tritt das problem nicht auf. wenn ich aber meine gf 7600GS in ein anderes system einbaue, läuft die karte ganz normal und bringt volle leistung. da frage ich mich, wieso nicht bei mir ? ^^


    system:
    Athlon 3800+
    1,5 DDR GB Ram
    Motherboard: ASUS A8V-VM
    Geforce 7600GS PCI-E
    Netzteil 420 Watt


Probleme?! mit GeForce 7600GS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.