Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen

Diskutiere Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hmmm - DAS wiederum deutet eher auf ´n defektes Board (u.U. aber auch NT...) hin oder auf ´n Softwareproblem... Könnte übrigens auch die Ursache für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hmmm - DAS wiederum deutet eher auf ´n defektes Board (u.U. aber auch NT...) hin oder auf ´n Softwareproblem... Könnte übrigens auch die Ursache für die Grakaprobleme sein...
    --> Würd mal sagen, hier hilft nur das Ausschlussverfahren - also Teile einzeln in nem Sys von nem Kumpel testen oder zum PC-Laden "um die Ecke" gehen!
    --> Und erstmal Memtest und Prime laufen lassen!

  2. Standard

    Hallo Ronaldinho1991,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gut, dann werde ich mal zum "PC-Laden um die Ecke" gehen, nur gibts hier nicht so viele...

  4. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hast du bei Alternate mit "vorinstalliertem" Betriebssystem bestellt?

    Hast du den PC selber zusammengeschraubt oder ist das einer der von der Stange?

    Die Tips von Boidsen würde ich berücksichtigen aber auch wenn meine erste Frage JA wäre würde ich das Betriebssystem neuinstallieren. Vielleicht hast du, oder die von Alternate ja da nen Fehler gemacht.

  5. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, also den PC hab ich selbst zusammengebaut.
    Aber er ist ja gelaufen ne Zeit lang.

  6. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Ronaldinho1991
    Hm, also den PC hab ich selbst zusammengebaut.
    Aber er ist ja gelaufen ne Zeit lang.

    Das schaut mir nach einem Mobo Fehler aus. Ich würde das Mainboard zurückschicken.

  7. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, ich hab das Thema um mehr Ergebnisse zu erhaltzen auch mal in ein anderes Forum gepostet und nun haltet euch fest:
    Jemand hat, mit fast den gleichen Komponenten, das selbe Problem, die gleichen Fehler, auch bei ihm (oder ihr) läuft ne Zeit lang alles perfekt, die temperaturen sind absolut OK.

    Zitat Zitat von DaoDan {User aus anderem Forum}
    Ich lach mich fast Tod

    Hab mir am letzten Wochenende fast den gleichen Pc zusammen gestellt:

    - club3D GeForce 7900GTX 512 MB
    - ASUS A8N SLI Premium
    - AMD Athlon64 X2 3800+ 2,0 GHz <-- Unterschied
    - 2048 MB DDR Ram
    - Zalman CNPS9500

    Als Gehäuse hab ich den Antec P180 - also ist das Netzteil als Wärmequelle bei mir vom Rest getrennt. Ich habe hinten einen Kühler der die Luft raussaugt und vorne, beim oberen Festplattenkäfig einen der die Luft reinpustet.
    Ich habe auch hervorragende Temperaturen: CPU um die 40 Grad, Motherboard ca 44, Graka im Normalbetrieb 40 - 41 Grad, unter Volllast ca 55 Grad.
    Ich habe auch an nichts herumgetaktet - finde ja das das System eh schon schnell ist

    Die ersten beide Tage lief der PC einwandfrei, auch Oblivion - in 1280 * 960 alles auf Maximum und ca 20 - 60 FPS. Bin recht zufrieden damit.
    Aber dann tauchten bei mir die gleichen Texturfehler auf - erst diese bunten, gefolgt von einigen grünen. Schnell wurden aus den grünen Textufehlern ganze Flächen und der PC verabscheidet sich.
    Nun taucht dieses Problem immer wieder auf. Dachte zunächst an ein Überhitzungsproblem - aber laut den Sensoren ist ja alles okay ... dann dachte ich: es liegt an Oblivion.
    Aber um sicher zu gehen hab ich die Free Version von 3dMark06 getestet. 2 mal ...
    Beim ersten mal startete er nach dem 3ten Test ohne Grund plötzlich neu, beim zweiten Test schaffte ich es bis zum Ende der vierten Benchmark - dann kamen aber lauter schwarze Texturfehler und als ich zurück ins Windows kam war mit dem Pc nichts mehr anzufangen.

    Tja, wir sitzen im selben Boot ...

    Da wir beide das gleiche System haben - und die Karte ja anscheinend nicht kaputt ist (du hast ja ne zweite Neue bekommen, bei der das gleiche passiert), muss es eine andere Komponente sein .. oder?

    Also - ich hab vorhin gelesen das der Chipsatz des Mainboards das Problem sein könnte!
    Das Premium Board wir ja Passiv gekühlt - über diese Northbridge. Und diese ist somit vom CPU Kühler abhängig, da sie die Luft einsaugt, die der Kühler ausströmt.
    Ich hab neben der CPU dank dem Antec 2 Lüfter die die Luft wegsaugen.
    In den ersten beiden Tagen hatte ich die auf Low stehen, dann hab ich sie auf High gestellt aus Sorge wegen dem bevorstehenden Sommer - diese haben dann aber die Luft komplett wegesaugt - dadurch kontne die Northbridge nicht genug Luft zum kühlen bekommen und der Chipsatz überhitzt.
    Also - das ist nun meine Theorie. Hab nun beide Kühler vom Strom genommen und werd gleich 3DMark starten und danach Oblivion. Sollte wieder alles normal klappen, dann melde ich mich nochmal.

    Dao
    Er hat schon folgendes veruscht (alles ohne Erfolg):
    Direct X 9.0c neu installiert
    div. GraKa-Trriber neu installiert.
    Werte des Netzteils ausgelesen (alles OK)
    formatiert und Windows komplett neu instsalliert


    Und das bei beiden das gleiche teil kaputt ist, ist nicht anzunehmen.
    Weiß einer Hilfe?

  8. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #15
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ähm,

    haste das aktuelle bios druff ?
    Fastwrites mal disabled ?
    im bios auch mal probieren die übertragung auf 4x zu stellen ?
    beim MSI K8N neo2 gabs doch so ne nette ATI speed gedöns einstellung ! wenn man die angemacht hat war auch alles am Po ;)

  9. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #16
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nvidia wird doch wieder so nen Mist gebaut haben, wie bei den ersten 6600ern und teilweise auch 6800ern, die reihenweise abgeraucht sind...


Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.