Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen

Diskutiere Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi@all Ich habe ein echtes Problem Vor ca. 1 Monat habe ich mir einen PC zusamengestellt und ihn selbst zusammengebaut. dabei habe ich eine GraKa ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #1

    Standard Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen

    Hi@all

    Ich habe ein echtes Problem

    Vor ca. 1 Monat habe ich mir einen PC zusamengestellt und ihn selbst zusammengebaut.

    dabei habe ich eine GraKa 7900GTX von ASUS verwendet.

    Eine Woche lief alles wunderbar, ich habe Oblvion, mein Lieblingsspiel, installiert und konnte es, was zu erwarten war, auf höchsten Einstellungen spielen.

    Nach dieser Woche nun tauchten plötzlich und immer wieder Grafikfehler mit anschließendem oder einem wenig später auftretenden Absturz auf, die wie folgt ausgesehen haben:

    http://img84.imageshack.us/img84/28...enshot457qj.jpg
    http://img84.imageshack.us/img84/12...enshot468hx.jpg
    http://img84.imageshack.us/img84/95...enshot488de.jpg

    Die Fehler traten auch bei Anwendungen wie 3D Mark 06 auf, also bei Anwendungen, die die GraKa stärker beanspruchen.
    Auf dem Desktop oder während genügsameren Spielen lief alles normal.

    Gut, man riet mir, die Grafikkarte zum Händler zurückzuschicken und eine neue anzufordern, da die Grafikkarte kaputt sei, wovon ich ebenfalls ausgegangen bin.

    Bestellt habe ich darauf also eine Grafikkarte "EVGA 7900GTX".
    Die Gafikfehler, so dachte ich, seien nun Geschichte, aber dem war/ist leider nicht so.
    Nach ca. einer Woche nach Einbau dieser neuen, EVGA-GraKa, treten dieselben Fehler nun wieder auf, sogar in einer noch stärkeren Form, nämlich auch auf dem Desktop bzw. beim Internet Explorer, nur machen sie sich dort durch schwarze Balken und/oder Striche bemerkbar;
    http://img145.imageshack.us/img145/640/fehler2tg.jpg

    Was soll ich tun?
    Bei einem Kundenservice der Firma EVGA habe ich auch schon angerufen, dort rriet man mir, die Temperatur der Grafikkarte zu überprüfen und die neuesten Treiber zu installieren, die ich aber alle besitze.

    Die Temperatur meiner Grafikkarte: Auf dem Desktop 39 - 40°C, bei Spielen oder anspruchsvolleren 3D-Anwendungen höchstens 60°.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hab schon ewig lange rumtelefoniert und die Grafikkarte NOCHMALS zurückzuschicken um dann erneut festzustellen, dass es mit einer Dritten wieder nicht geht, löst das Problem auch nicht.

    Bitte helft mir!!!

  2. Standard

    Hallo Ronaldinho1991,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Dr. Satan

    Mein System
    Dr. Satan's Computer Details
    CPU:
    Amd X2 3800+ @ 5400+
    Mainboard:
    Abit Fatal1ty Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 1024-3200 XL Pro
    Festplatte:
    160Gb von Hitachi
    Grafikkarte:
    Leadtek PX7800GT TDH @ GTX
    Monitor:
    Philips 107E5 17"
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Be Quiet 400W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. 64Bit
    Laufwerke:
    LG 16fach Doublelayer

    Standard

    hast du die GK übertaktet? Und 60° ist schon warm, aber nicht schlimm.

  4. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Liste Deine komplette Hardware (auch Hersteller + Modell vom Netzteil!!!) auf...

    Und benutze Firefox (oder nen anderen Browser) und nicht den IE, sonst sehen wir uns in einem anderen Thread der Marke "Mein I-Net geht nicht" oder "Mein Rechner ist virenverseucht" wieder...

  5. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Welches Netzteil haste?!? (Bitte ganz genau...!)

  6. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Satan
    hast du die GK übertaktet? Und 60° ist schon warm, aber nicht schlimm.
    Das ist gar nichts für eine GPU! Die laufen auch noch mit 80 bis 90 C fehlerfrei. Meistens halt.

    @Roni

    Also ich würde den Rat vom Support befolgen.

    Zum Treiber:

    1. Lade dir den neuen Betatreiber von nVidia runter der für Oblivion optimiert ist. Guckst du: http://download.freenet.de/archiv_n/...-bit_7272.html

    2. Googlest du nach Driver Cleaner Pro und saugst und installierst du ihn gleich mal.

    3. Gehst du in dei Systeuerung und deinstallierst den Nvidia Displaytreiber.

    4. Fährst du neu - aber im abgesicherten Modus - hoch und startest Driver Cleaner. Dort wählst du Nvidia aus und deinstallierst du den Grafiktreiber.

    5. Neustart im VGA Modus also mit dem XP eigenen Grakatreiber.

    6. Installierst du den optmierten Grakatreiber.

    7. Stellst du den Treiber wunschgemäss ein und zockst Oblivion. Wenn es dann nicht klappt solltest du die Karte wirklich an den Suppord zurücksenden zwecks umtausch. Viel Glück

    Spielst du eigentlich mit HDR oder Bloom? Welche Grakaeinstellungen hast du Ingame?

    Na ja und das was die anderen geschrieben haben könnte natürlich auch zutreffen. Virenscanner?

    Was mich aber verunsichert ist das es nur bei Oblivion auftritt. Und diese kleinen Flecken deuten wieder auf ein Temperaturprob hin!

  7. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Hilfe erstmal!

    Du irrst, der Fehler tritt NICHT nur bei oblivion auf.
    Ich spiele, wenn möglich, schon mit HDR und habe die Grafikeinstellungen alles auf Hoch.

    Mein PC (Hinten immer die Artikelnummer bei Alternate)

    Athlon 64 X2 4200+ (2200 MHz) HHEA21
    Zalman CNPS 9500 LED (4800+) HXLZ30[FONT=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT]DIMM 2 GB Ram Kit (für PC) IBIDBB
    A8N-SLI Premium (NVIDIA nForce4 SLI) GHEA09
    Harddisk ST3250624AS (250 GB) A9BS19
    EVGA GeForce 7900GTX 512 MB
    SH-W163A (DVD±R/RW, DL±R) CEBU01
    Intelligent Power Gold 500W(-) TN5A01

  8. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Probier mal ´n anderes gutes Marken-NT! Denn teuer muss ja nich gut sein und selbst wenn, kommen Ausreißer ja auch "in den besten Familien" vor...

  9. Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also du denkst es liegt am Netzteil?

    Ich mein so hab ich's auch wieder nicht, dass ich da immer neue Sachen bestellen kann.

    Ein weiteres Problem von mir nun, auch ganz plötzlich aufgetreten:
    Der PC fährt nicht mehr runter, bei dem blauen Bildschirm wo steht "Einstellungen werden gespeichert" und "Windows wird heruntergefahren" friert das Bild ein, der Monitor geht aus, aber der PC läuft weiter.
    Hat das auch was damit zu tun?


    Ach ja, @michl: Hab deine Tipps genauestens beherzigt, hat aber leider GAR NICHTS gebracht.
    Mann, ich muss den PC wieder richtig nutzen können!

    Eine wichtige Frage von mir ist noch nicht beantwortet: Könnte jemand, der sich wirklich gut auskennt, den Fehler und die Fehlerursache erkennen? Oder ist das zu schwierig?


Probleme mit Grafikfehlern und Abstürzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.