Probleme mit Grakaeinbau

Diskutiere Probleme mit Grakaeinbau im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe hier einen pc von einer bekannten, dort war die graka kaputt, habe ich eine neue bestellt und zwar eine 7600gs, nun ...



 
  1. Probleme mit Grakaeinbau #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard Probleme mit Grakaeinbau

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen pc von einer bekannten, dort war die graka kaputt, habe ich eine neue bestellt und zwar eine 7600gs, nun hat diese karte ein stecker mit 2 zusätzlichen stromanschlüssen, das verdammte netzteil hat aber nur noch ein Stromstecker frei.
    Ich habe alles zusammen gebaut und in windows läuft alles prima, brauche ich den 2ten anschluss zwanghaft oder kann ich den rechner so zurück geben, sonst müsste ich ja noch das netzteil tauschen.
    Starke belastung wird die karte nicht ausgesetzt, er spielt nur sportsimulationen.
    Also was kann schlimmsten fall passieren bei nur einem Stromstecker statt 2

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Grakaeinbau #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    wenn 2 vorgesehen sind, denk ich, sollten auch beide angeschlossen werden..

    bei meiner karte war ein adapter dabei, der von einem Molex zu 2 PCIE-Stromanschlüssen changed... sollte doch eigentlich dabei sein..

    gruß

  4. Probleme mit Grakaeinbau #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    der ist auch dabei aber vom netzteil selber ist nur noch ein stromkabel übrig

  5. Probleme mit Grakaeinbau #4
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Was ist das den für ein NT? Wenn schon kein Stecker mehr frei ist.. kann es ja nicht ausreichend sein. Noch dazu ist es ein LC-Power oder anderer Billigschrott?

  6. Probleme mit Grakaeinbau #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buschmann

    Standard

    Es ist ein Aldi Pc, 300watt netzteil, habe nun mein 350watt enermax eingebaut, snüff das lag hier noch so rum, 2h belastungstest keine probs das lass ich jetzt drin auch wenn damit ein schlechtes geschäft mache


Probleme mit Grakaeinbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.