Probleme mit der Sapphire 9800 pro

Diskutiere Probleme mit der Sapphire 9800 pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hatte hier schonmal nen Eintrag. Weiß nicht ob der verschoben worden ist oder gelöscht wurde. Kann nur 800x600 oder 1280x1024 als vollbild haben, bei auflösungen ...



 
  1. Probleme mit der Sapphire 9800 pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit der Sapphire 9800 pro

    Hatte hier schonmal nen Eintrag. Weiß nicht ob der verschoben worden ist oder gelöscht wurde.
    Kann nur 800x600 oder 1280x1024 als vollbild haben, bei auflösungen dazwischen bleibt der monitor auf 800x600 und der comppi zeigt aber mehr an. das heißt, ich sehe dann nur nen Bildschirm ausschnitt. Was kann ich tun ??
    Hab verschiedene Treiber probiert und auch schon monitortreiber installiert. Liegt es evtl. an ner BIAS einstellung ?? HAtte noch nie ne ATI, immer nur Nvidia vorher. Bin für jeden Tipp Dankbar, Gruß Schlund

  2. Standard

    Hallo Schlund,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit der Sapphire 9800 pro #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Hast du formatiert nach Graka-Wechsel????
    Ich vermute stark das in deiner Registry noch genug Altlasten von den Nvidia-Treibern ist und das beisst sich natürlich mit deiner Radeon.
    Nimm mal das Tool(komm grad nicht auf den Namen) womit man alles vom Detonator bzw. Forceware deinstallieren kann, oder mach deine Kiste mal komplett frisch und dann sind unter Garantie auch deine Probs weg.

  4. Probleme mit der Sapphire 9800 pro #3
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Schlund
    Kann nur 800x600 oder 1280x1024 als vollbild haben, bei auflösungen dazwischen bleibt der monitor auf 800x600 und der comppi zeigt aber mehr an. das heißt, ich sehe dann nur nen Bildschirm ausschnitt.
    Bist du dir ganz sicher das die Grafikkarte die Modis zwischen 800x600 und 1280x1024 unterstützt. Ich meine steht es auch explizit im Handbuch drin.

    Aron

  5. Probleme mit der Sapphire 9800 pro #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nee die ATI 9800Pro unterstützt alle Formate!

    Das Tool heist im übrigen Driver Cleaner 3.2 (googlen)!

    1. In der Systemsteuerung unter Software die alten Treiber deinstallieren!
    2. Neustarten und mit Standart VGA Treiber hochfahren! (wahrscheinlich will er den alten Treiber wieder installieren, etwaige Sicherheitsabfragen mit NEIN beantworten)
    3. Driver Cleaner ausführen! Wie schon gesagt wurde kommt auch der nForce Treiber des Mainboardchipsatzes, darauf achten das du nur den VGA Treiber deinstallierst) Es empfiehlt sich den alten nVidia und den neuen ATI Treiber zu deinstallieren.
    4. Etwaige NOT FOUNT Meldungen ignorieren!
    5. Neustarten lt. Pkt. 2.
    6. Den neuen Treiber installieren!
    7. Neustarten und Glücklich sein! *ggg*

    Alternativen zum Catalyst von ATI gibts hier: http://www.dna-drivers.nl/ oder hier: http://www.omegadrivers.net/

    Vor allem mit den Omegatreibern auf Catalystbasis hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht!

    Gruß Michl :)

  6. Probleme mit der Sapphire 9800 pro #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab mein System extra nachg dem einbau neu gemacht um das rumgezicke von nvidia und ati zu umgehen. und ich habe das ganze anl bulkware gekauft

  7. Probleme mit der Sapphire 9800 pro #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hast du die möglichkeit die graka in nen anderen rechner zu testen ?
    wenns da auch so ist.. hat die graka ne macke


Probleme mit der Sapphire 9800 pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.