Probleme seit Einbau anderer Graffikarte

Diskutiere Probleme seit Einbau anderer Graffikarte im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leuts, Ich habe ein par Probleme seit ich eine andere Grafikkarte eingebaut habe. Hatte vorher ne Geforce 4 MX und jetzt eine Saphire ATI ...



 
  1. Probleme seit Einbau anderer Graffikarte #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Ausrufezeichen Probleme seit Einbau anderer Graffikarte

    Hi Leuts,

    Ich habe ein par Probleme seit ich eine andere Grafikkarte eingebaut habe.
    Hatte vorher ne Geforce 4 MX und jetzt eine Saphire ATI Radeon 9600 Pro Atlantis.

    Nach Einbau und Rechnerstart hab ich einfach nur die Treiber installiert, die neuen Catalyst 5.1, nur die Treiber ohne Kontrollzentrum. So läuft auch alles wunderbar und ich kann endlich meinen 19´TFT Digital betreiben.

    Doch bei Spielen macht der Rechner seitdem nur Ärger. Habe GTA3 Vice City und dort friert das Bild alle 3 Sekunden einmal für ne Sekunde ein. Fängt schon an bei den Menüs und den Videos.

    Beim MS Flugsimulator 2004 wechselt die Ansicht ständig automatisch um alle par Sekunden. Alle Versuche, im Spiel dies zu stoppen haben nichts gebracht. Dafür gibts ja auch keine Einstellung oder so.

    Als ich ebend den Rechner gebootet habe, hat der Monitor in dem Moment, wo das Windows-Login erscheinen sollte, kein Signal mehr bekommen, also alles schwarz. Kabel haben alle richtig gesessen. Musste den Rechner neu booten und dann ging alles wieder normal. Hoffe, das kommt nicht öfter vor.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir Tips geben, woran das alles liegt und wie ich es beheben kann.

    Gruß, piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme seit Einbau anderer Graffikarte #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Der Wechsel von ner Nvidia-Karte auf ne ATI oder umgekehrt erfordert eigentlich eine Neuinstall vom Windows! Sonst gibst garantiert Treiber-GAU! Den Nvidia-Treiber hast ja wohl wenigstens vor dem Ausbau der Karte deinstall?!? Wenn ja, dann kannstes nochmal mit DriverCleaner (bitte haargenau an die Anleitung halten!!!) probieren, wenn nein, dann is ne Neuinstall fällig und zwar so ne richtige mit formatieren, Reparaturinstall bringt da garnix!

  4. Probleme seit Einbau anderer Graffikarte #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Neuinstallation find ich übertrieben, ordentliches Entfernen der alten Treiber sollte reichen.
    Was für ein Netzteil ist verbaut (aufs Typenschild gucken und alles abschreiben) und was ist sonst noch verbaut?

    Gruß, Magiceye

  5. Probleme seit Einbau anderer Graffikarte #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Klar gehts auch ohne Neuinstall - ABER nur, wenn man gleich die alten Treiber deinstall und die Reste mit DriverCleaner sauber entfernt hat! --> Sonst ist der Treiber-GAU nich mehr ohne format c: nich mehr in den Griff zu kriegen....
    (Und ich denk mal DAS hatter nich getan - sonst hätter die Probs auch nich...)

  6. Probleme seit Einbau anderer Graffikarte #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Idee soooo,

    also, die alten Treiber entfernen, das hätt ich mal wirklich machen sollen, das hätt ich wirklich selbst wissen müssen.

    Das habe ich jetzt nachträglich gemacht, einfach in Systemsteuerung / Software, die NVIDIA da rausgehauen.

    Neustart, Vice City gestartet, läuft ohne Probs.

    MS Flightsimulator gestartet, läuft ohne Probs.

    Ohne Format C:, ohne Neu Install! Cool!!!!!

    Aber DriverCleaner würde ich totzdem nochmal vorsichtshalber laufen lassen, kenne das Prog gar nicht, gibts das im Netz umsonst? Ich guck mal bei Google!

    Danke an euch, der Tag ist gerettet, ohne Neu-Install!!! Yuhuu!!

    Gruß, piumer


Probleme seit Einbau anderer Graffikarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.