Probleme mit der Stromversorgung?

Diskutiere Probleme mit der Stromversorgung? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Guten Tag, liebe Community! Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine neue AGP-Grafikkarte zulege - ganz speziell diese hier: Klick mich Nun ...



 
  1. Probleme mit der Stromversorgung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit der Stromversorgung?

    Guten Tag, liebe Community!
    Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir eine neue AGP-Grafikkarte zulege - ganz speziell diese hier: Klick mich
    Nun stellt sich mir aber die Frage, ob mein Netzteil ( siehe Anhang ) dafür ausreicht. Zur Zeit habe ich eine Radeon 9800 pro. Sie ist die einzige Karte, die noch zusätzliche Stromversorgung benötigt - mit ihr gab es bisher noch keine Probleme mit der Stromversorgung. Im Anhang habe ich noch einmal ein paar Infos zu meinem System zusammen getragen.
    Also jemand anderes meinte, dass ich signifikante Unterschiede mit dieser enhanced Version erfahren würde. Und für ein komplett neues System reicht im Moment nicht das Geld.
    Ich würde aber schon gern ein wenig mehr Leistung und auch Shadermodel3-Unterstützung haben... :/
    Und mein Netzteil sollte wie gesagt die Belastung aushalten können. ;)
    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Euer Nobodymrb
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit der Stromversorgung?-netzteil.jpg   Probleme mit der Stromversorgung?-system.jpg  

  2. Standard

    Hallo Nobodymrb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit der Stromversorgung? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das ist irgendein Billignetzteil ("Power Man"). Nimm ein 350er Markennetzteil, dann gibt es keine Probleme...

    Beispiel:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a163642.html

    Man kann (und sollte!) Grafiken hier als Anhang machen, musst unten nur auf "Erweitert" gehen. Das Imageshack nervt total, oft geht es auch nicht (überlastet oder sehr langsam).

  4. Probleme mit der Stromversorgung? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, danke für den Tipp.
    Weißt du, ob sich man mit dieser enhanced GeForce 6800LE tatsächlich eine bessere Leistung erfährt als bei meiner Powercolor Radeon9800pro? ;)
    Gerade bei PC-Hardware will man ja keinen Fehler machen...

  5. Probleme mit der Stromversorgung? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Den Unterschied spürt man deutlich...

    Nimm aber für 10€ mehr lieber diese: http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1005.10337
    2 Vertex-Pipes mehr und einen besseren Kühler...

  6. Probleme mit der Stromversorgung? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, vielen Dank für die kompetente Beratung! ;)


Probleme mit der Stromversorgung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.