Probleme mit TV

Diskutiere Probleme mit TV im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Seit ich eine Leadtek WinFast A280 Le TDH MyVivo in meine Kiste eingebaut habe (zuvor GF 2 MX) habe ich im zentralen Bereich meines TV-Bildes ...



 
  1. Probleme mit TV #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Seit ich eine Leadtek WinFast A280 Le TDH MyVivo in meine Kiste eingebaut habe (zuvor GF 2 MX) habe ich im zentralen Bereich meines TV-Bildes schwarz/weiße Störstreifen in bewegten Bildern. Die Randbereiche im TV-Bild sind o.K. (schaut fast wie ein Macrovision-Problem aus). Neue 4 in 1 Treiber sowie TV-Kartentreiber halfen nichts.
    Ich verwende meine TV-Karte zwar fast nie, aber es nervt einfach wenn was nicht funzt und die Nachrichten sind einfach besser erträglich ohne Störungen. (und das auch noch mit der neuen Graka!)

    Hatte jemand das selbe oder ein änliches Problem gelöst?

    Ein Kumpel meinte, es könnte mit irgendwelchen DivX oder MPEG Codecs zusammenhängen.

    Danke für eure Mithilfe :)

  2. Standard

    Hallo Datschi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit TV #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    (benutzt du den eingang der tv-karte, oder den der grafikkarte....?)

    hmm...spontan würde ich an die abschirmung des tv-kabels oder an die verbindung zwischen tv-kabel und der buchse an der graka/tv-karte denken...

    lass ma tv laufen und dreh am stecker (am tv-anschluss, je nachdem welchen du benutzt tv-karte oder graka)...wenn sich die störungen dann "mitbewegen", würde ich ein neues kabel nehmen...schlimmstenfalls liegt es am tv-eingang der graka/tv-karte...

    an irgendeinem codec kann es nicht liegen

  4. Probleme mit TV #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :) danke für den Tip,

    aber die Bildstörungen sind zu stark abgegrenzt als das es Signalstörungen seien könnten. Habe den Kabelsalat an meinem PC aber Testweise kräftig durchgerührt.

    Half nichts.

    Habe übrigens eine Terra TV+ Karte installiert.

    Mit meiner alten GF 2 liefs übrigens problemlos!?

    :ae

  5. Probleme mit TV #4
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    komisch...hätte wetten können, dass es an den kabeln liegt...

    wie du im ersten post ja schon sagst, haben neue treiber auch nichts gebracht....


    im schlimmsten falls würde ich nun von einem hardware-defekt ausgehen...aber ich weiß nicht inwiefern man das jetzt hieb- und stichfest beweisen kann....

    also, ab zum händler und umtauschen....es ist ein versuch wert... :8 :ad


Probleme mit TV

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.