Probleme mit XFX 7800GT

Diskutiere Probleme mit XFX 7800GT im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe eine XFX 7800GT extreme gamer. Wenn ich den 3DMark03 laufen lasse hängt sich mein Rechner auf. Darufhin habe ich die Karte in ...



 
  1. Probleme mit XFX 7800GT #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit XFX 7800GT

    Hi,

    ich habe eine XFX 7800GT extreme gamer.

    Wenn ich den 3DMark03 laufen lasse hängt sich mein Rechner auf.
    Darufhin habe ich die Karte in einem anderen Rechner getestet, wo sie sich auch aufhängt.

    GPU Takt 450MHz/ Speicher 525 MHz, Herstellertakt!

    Wenn ich sie testweise runtertake, läuft der 3DMark03 ohne Probleme durch.

    In dem anderen Rechner läuft sonst eine 7800GTX ohne Problem, auch keine mit dem 3DMark03. Am Rechner kann es also nicht liegen.

    Mein Bios hat die Version 5.70.02.13.09. Ich habe im Netz eine Version 5.70.02.13.12 gefunden.

    Ist meine Karte evtl. defekt. Ist erst eine Woche alt und lief noch nie richtig gut bei Spielen und dem 3DMark!
    Bringt ein Biosupdate etwas?

  2. Standard

    Hallo thecoroner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit XFX 7800GT #2
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Normalerweise sollte die Karte auch ohne Biosupdate laufen. Hast du mal die Temperatur der GPU ausgelesen? Sitzt der Kühler richtig auf der Karte?

    Wenn die Karte neu ist, würde ich erstmal damit zu deinem Händler gehen und sie vor Ort testen lassen, bevor du ein neues Bios aufspielst.

  4. Probleme mit XFX 7800GT #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Temp. ist ok, bleibt bei max. 71Grad unter Volllast!

  5. Probleme mit XFX 7800GT #4
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von thecoroner
    Temp. ist ok, bleibt bei max. 71Grad unter Volllast!
    Aber schon mit dem Herstellertakt, oder?

    Da du ja die Karte schon in einem anderen Rechner getestet hast und sie dort die gleichen Abstürze verursacht, klingt das schon nach einem Defekt. Vorrausgesetzt die Karte ist richtig im Slot "eingerastet"...

    Wie ist das denn bei Games? Hängt sich der Rechner da auch auf?

  6. Probleme mit XFX 7800GT #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Pand0ra

    Standard

    Hallo

    Hab so ähnliche Probleme bei meiner X1800XT da stzeigt der rechner bei vollast aus !
    Liegt an meinem Netzteil,450Watt sind laut hersteller der Grafikkarte unterstes minimum !
    Was für ein Netzteil hast du den ? weil wenn du sagst du kannst sie runter takten und dann läuft sie,evtl auch ein spannungs problem ?
    Gruss Tom

  7. Probleme mit XFX 7800GT #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Delux ATX-420W P4.

    Aber auf dem anderen Rechner ist meine Karte ja auch abgestürzt, obwohl dort eine 7800GTX ohne Probleme läuft. Und die dürfte noch mehr ziehen als meine 7800GT!


Probleme mit XFX 7800GT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.