Probs mit neuer Radeon 9800 Pro

Diskutiere Probs mit neuer Radeon 9800 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi @ all, habe mir heute unvernünftigerweise doch eine Radeon 9800 pro geholt. geiles Teil, muß ich schon sagen. allerdings ist jetzt mein Prozzi, Speicher, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Probs mit neuer Radeon 9800 Pro #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Hi @ all,

    habe mir heute unvernünftigerweise doch eine Radeon 9800 pro geholt. geiles Teil, muß ich schon sagen. allerdings ist jetzt mein Prozzi, Speicher, etc etwas der limitierende Faktor. Habe aber das Problem, dass z.B in Quake3 ständig die Skybox zu sehen ist. Wenn ich jetzt wüßte wie man hier Bilder postet hätte ich mal eins reingestellt. genauso bei UT. Von weitem sind einige Objekte total zerstört und zerhackt und wenn man näher kommt fadet der Fehler aus und alles ist bestens. Kann das mit dem Anti-Aliasing zusammenhängen? Habe den Catalyst 3.8 drauf. Nicht overclockt. Welches sind denn so die besten einstellungen und ein guter Kompromiss zwischen Power und Qualität? bzw. Hat auch ein ehemaliger NVidia-Umsteiger am Anfang solche Probs gehabt mit ATI?

    Danke schonmal :1

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probs mit neuer Radeon 9800 Pro #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Also ich kann dir sagen das meine gar net geht.

    Spiele starten kacken dann ab. Kannst dir ja den Thread direkt hier drunter ansehen dann weisst was ich mein.

    Ich geh morgen wieder ins Geschäft sag denen die sollen ma schauen sonst tausch ich dir um gegen ne GF.

    Gruss
    gore

  4. Probs mit neuer Radeon 9800 Pro #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Ja, da hast Du recht. Mit meinen 3 Geforce´s (2,3,4) hatteich vorher auch nie Probleme. Schade eigentlich. Und die Mehrausbeute die ich erwarte hatte, ist auch nicht eingetreten - aber wie gesagt. Liegt wahrscheinlich an meinen etwas "älteren" sonstigen Komponenten.

    hehe....ich will ja nicht spamen, darum hier ein Nachtrag:
    Hat denn keiner mal n Tipp, wie ich die Grafikfehler wegbekomme? Ist zwar nur bei älteren Spielen aber trotzdem ärgerlich bei dem Preis. Was ist denn z.B mit diesen OMEGA-Treibern. Rocken die? Oder lieber bei Catalyst bleiben?

  5. Probs mit neuer Radeon 9800 Pro #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    hast nicht zufällig eine von Power Color oder ?

    Gruss
    gore

  6. Probs mit neuer Radeon 9800 Pro #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Grins....schau mal unten in mein Sig....

    hab eine von Sapphire

    PS: Hey, ich ich dachte hier ist Teccentral: Hier werden Sie geholfen... oder etwa nicht? :))

  7. Probs mit neuer Radeon 9800 Pro #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Tach Papa,

    zerhackte Bilder bzw. Darstellung ist ein Zeichen von "defekten" oder überhitzten Grafik-RAM. Passiert das auch wenn dein Case offen ist? Probier mal.

    Ansonsten verschiedene Version von Treibern probieren. Einstellungen, bei Beben 3 Arena die OPEN GL-Settings prüfen, aber frag mich ned welche, kenne mich mit RATZ9x00 ned aus. Probieren geht über Studieren, oder wie war der Spruch? :8 Im Setup von Beben 3 Arena kann man auch noch paar Grafiksettings vornehmen.

  8. Probs mit neuer Radeon 9800 Pro #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    das mit den zerhackten Grafiken passiert ja auch nur im alten UT. Und bei Beben 3(!!!!) :)) sowie allen auf dieser Engine basierenden Spiele ist die Skybox zu sehen. Schon blöd. Alles was neuer ist läuft ohne Probs. .... ach ja...die schrift in Spielen ist total schwammig obwohl ich kein Antialiasing angeschaltet habe.

  9. Probs mit neuer Radeon 9800 Pro #8
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Puh, :8
    dann gehen auch die Gendanken aus. Sind es Original Games? Sonst kenne ich das nur von Betas. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als alle möglichen Treiber / Settings zu probieren. Kann mir jetzt leider kein Reim drauf machen.


Probs mit neuer Radeon 9800 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.