Radeo9700Pro + Direct3d = Totalhänger (mit Beep)

Diskutiere Radeo9700Pro + Direct3d = Totalhänger (mit Beep) im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe ein mittelschweres Problem mit meiner jetztigen Pc-Konfig! Wenn ich mal wieder ein etwas älteres Direct3D Game spiele (z.B. Sof2 oder Monkey Island4) ...



 
  1. Radeo9700Pro + Direct3d = Totalhänger (mit Beep) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe ein mittelschweres Problem mit meiner jetztigen Pc-Konfig! Wenn ich mal wieder ein etwas älteres Direct3D Game spiele (z.B. Sof2 oder Monkey Island4) wechselt mein rechner nach ca. 1-12 Min in den Totalstreik, was sich folgendermassen darstellt: Bild bleibt stehen und ein unerträglicher DauerBeep kommt aus meine Lautsprechern!
    Neue Games wie z.B. Nightfire laufen (soweit ich das beurteilen kann)!

    Das ganze spielt sich unter folgender Pc-Konfig ab:
    Athlon C @1466Mhz
    512Mb DDR-Ram (266Mhz)
    Hercules Radeon 9700Pro (6.13.10.6218 Build by ATI Treiber) (AGP 2x & Fast Write OFF)
    Epox 8k7a+ Board (mit letztem Bios)
    2*60Gig Ibm (Raid)
    Soundblaster 5.1 Player (auch neuste Treiber)
    2 Netzwerkkarten
    430W Enermax Netzteil
    DirectX 8.1
    Windows 2000 Sp3 (NON-ACPI)
    Vie Hyperion 4.45 & AMDDriverPack 1.20

    Wo kann das problem liegen? Vielleicht doch am Sound??? Denk aber eher nicht, daich bis jetzt noch nie solche Probs hatte! Achja, ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, aber nachdem der oben beschreibene Fehler aufgetretten ist verursacht BeSweet(mp3 Encoder) auch massive Probleme!
    Wäre wirklich schön falls jemand von euch eine Lösung dafür hat! Ich weiss nicht mehr weiter! :8

    MFG
    RealNeo

  2. Standard

    Hallo RealNeo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeo9700Pro + Direct3d = Totalhänger (mit Beep) #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    sorry,aber wasn das für ne config???
    1.: direct x sollte bei den treibern deiner graka dabei sein oder,wenn nicht,dann gut...
    2.: du solltest keine original ati-treiber für karten verwenden,die nicht von ati sind,schau bei hercules,ob es aktuellere als auf deiner treiber-cd gibt,wenn nicht,hau die von der cd drauf...
    wieso agp 2X??? mach ma 4 fach,die karte sollte auch 8fach laufen,allerdings net immer stabil,soweit ich weiss...aber 2fach is echt fürn anus
    3.: diese via hyperion treiber sind meiner meinung nach auch der witz der woche,die bringen erst ab nem kt400-chipsatz was,spiele laufen bei mir mit dem 4.45 sogar instabiler als mit version 4.43,versuch den 4.43er.

    grüße aus der lederhose...

  4. Radeo9700Pro + Direct3d = Totalhänger (mit Beep) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1. Es ging bei DirectX nur um die Version...nicht daraum das es drauf ist.....
    2. Hab alle Treiber durchprobiert....von DX9 über Hercules und zurück...überall das gleiche...
    3. 2x AGP wurde mir von Hercules an herz gelegt..da mein Board die 9700 net so mag!
    4. Mit den neuen Via's das gleiche Prob wie vorher mit den alten! ...leider

  5. Radeo9700Pro + Direct3d = Totalhänger (mit Beep) #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..zur Info:

    ..beim AWARD BIOS bedeutet der lange, ununterbrochene Dauerton folgendes:Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

    ..und beim AMI BIOS: Probleme mit der Stromversorgung/Netzteilfehler

    ..ich hoffe, das hilft dir schon mal den Fehler einzugrenzen.


    ...mfg, Garfield

  6. Radeo9700Pro + Direct3d = Totalhänger (mit Beep) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Garfield Ja schon...dummerweise kamm der Ton aber aus der PC-Boxen!

    So..das Geheimnis wurde gelüftet!
    Schuld war das Beta-bios von Epox was angeblich eventuell auftretende Fehler mit der Radeon verhindern sollte! Nur sieht das der neue ATI-Treiber ganz anders!
    Altes Bios + neuste ATI funktionieren ohne Probs!

    MFG
    RealNeo


Radeo9700Pro + Direct3d = Totalhänger (mit Beep)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.