Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ?

Diskutiere Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ! Hat jemand schon Erfahrungen mit der 8500 ? Wenn ja welche version ? Mein Händler sagt die Grafikkarte macht probleme - deswegen würde ...



 
  1. Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ? #1
    Neuling
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi !
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der 8500 ?
    Wenn ja welche version ?
    Mein Händler sagt die Grafikkarte macht probleme - deswegen würde ich gerne wissen, falls das so ist, welche.

    Und wenn ihr sie saugeil findet ist es natürlich auch interessant  

  2. Standard

    Hallo Neuling,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab die Orginal ATI-Radeon (Retail) zu erkennen an dem Aufdruck auf der Verpackung: "built by ATI" der Rest ist "Powered by ATI".
    Die größten Schwierigkeiten machte die Karte bisher bei der Anschaffung (hab gut 1 Monat gewartet )

    Sonst hatte ich leichte Probleme bei NFS Porsche, die liesen sich aber durch die neuen Betatreiber beheben.
    Alles in allem Muß ich sagen, daß die Beta-treiber 4.13.9013 wirklich gut sind (hatte bisher noch keine Probleme damit)
    Ich bin damit sogar bei 3DMark2001 von 7750 auf 8200 Punkte gerutscht.

    Der Hauptunterschied zwischen OEM (LE) und Retailkarten ist, daß die OEM alle mit 250MHz Speicher und Chiptakt laufen und die Retailversion mit 275Mhz.
    Manche OEM-Versionen dürften zwar gut zu übertakten sein (ist aber fraglich was dann aus der Garantie wird) andere jedoch sind da wie ich gehört hab recht anfällig.
    Zum Beispiel die Ati Radeon Evilmaster II von Powercolor (läuft auch nur mit 250Chip und 240Ram takt) muß teilweise im Takt nochn iedriger eingestellt werden um gute ergebnise zu erziehlen.
    Die einzige Karte die nicht von ATI direkt ist und trotzdem den 275 Mhz Takt hat ist meines Wissens nach von Gigabyte.

    Alles in allem bin ich mit meiner Karte sehr zufrieden, zu spielen wie CS kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich solche nicht oft spiele und daher noch nicht probiert habe.

  4. Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wann kommt eigentlich die Radeon 8500 mit 128MB raus?

  5. Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Rauskommen wahrscheinlich recht bald (denke bestimmt zur Cebit) nur wann sie lieferbar sein wird steht wohl auf nem ganz anderen Blatt.

  6. Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    "Manche OEM-Versionen dürften zwar gut zu übertakten sein (ist aber fraglich was dann aus der Garantie wird) andere jedoch sind da wie ich gehört hab recht anfällig.
    Zum Beispiel die Ati Radeon Evilmaster II von Powercolor (läuft auch nur mit 250Chip und 240Ram takt) muß teilweise im Takt nochn iedriger eingestellt werden um gute ergebnise zu erziehlen."

    Wo hast du das her?Link? Hatte vielleicht vor mir die zu von PowerColor zu holen ..ne r8500le dann OC @retail.

  7. Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ? #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich auf der suchen nach ner Problemlösung für meine ATI und NFSP war hab ich massig Foren und Beiträge durchgelesen.
    Ich denke aber es war auf www.atinews.de und dort im Forum.

  8. Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ? #7
    benny
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab ne Radoen 8500 LE und die ist übertaktbar bis 290/290 ohne zusätzliche Kühlung!!!

    Du must nur mit einem Trick den VCore und Vmem etwas anheben, da bei LE versionen diese unterhalb des Retail-Taktes liegen!!!

    Schau mal bei www.x-clan.com !!!

    Benny

    P.S: Der Unterschied zwischen Retail und LE ist ziemlich gross!!! Meine Empfehlung: Spannung erhöhen, BIOS auf Retail flashen und ab geht die Post!!! Für das restliche, gesparte Geld kannst du dir ne schnellere CPU oder ein paar Ram-Kühler kaufen!!!


Radeon 8500 LE (Bulk) oder RETAIL ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.