Radeon 9200SE Refreshrates???

Diskutiere Radeon 9200SE Refreshrates??? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, hab' mir gerade 'ne ATI Radeon 9200SE m. TV out zugelegt. Jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, daß ab einer Auflösung von 1152 X ...



 
  1. Radeon 9200SE Refreshrates??? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab' mir gerade 'ne ATI Radeon 9200SE m. TV out zugelegt.
    Jetzt stelle ich mit Entsetzen fest, daß ab einer Auflösung von 1152 X 864 nur noch 60Htz Refresh-Rate möglich sind!
    Das Gemeine ist, daß sich alle Einstellungen in 'Eigenschaften von Anzeige' machen lassen und sogar höhere Refreshrates einstellbar sind und auch angenommen werden! Wenn ich also z.B. 1152 X 864 mit einer Rate von 75Htz einstelle, wird diese Einstellung von Windows klaglos übernommen und auch angezeigt, der Monitor selbst aber zeigt tatsächlich nur 60Htz an!
    Wenn ich auf 1024 X 768 zurückgehe lassen sich Einstellungen bis 85Htz machen und werden vom Monitor auch angezeigt.
    Vorher hatte ich eine 'Nvidia GeForce2 MX'. Mit dieser war das alles kein Problem. Hier konnte ich 1152 X 864 mit 75Htz 'fahren'.

    Neuste Treiber hab' ich auch. Woran kann's liegen?

    Mein Setup: 2800er P4 m. 800FSB, i865 Asus-Board, 1GB Infineon-Ram, IBM HD, Compaq S720 17'' Monitor, Win XP pro.

    Viele Grüße, guitarno

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9200SE Refreshrates??? #2
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Sag mal woran erkennst den das? Habe nämlich eine Ati Radeon 9200 von Saphire, würde es gerne mal testen, ob es so ist...
    :co im voraus


Radeon 9200SE Refreshrates???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.