Radeon 9500 auf 9700 Mod ??

Diskutiere Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Hat einer von euch schonmal ein gutes How to zum Modden der Radeon 9500 auf die 9700 gesehen?? Würde mich mal interessieren was ihr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Hat einer von euch schonmal ein gutes How to zum Modden der Radeon 9500 auf die 9700 gesehen?? Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet!Denn ich wollte das vieleicht ma machen!


    danke

    MfG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hiho - guckst Du mal HIER nach. Hat mir damals sehr geholfen.

    MFG

  4. Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine schnelle antwort !!
    Willst du damit sagen das du auch schon dieses projekt hattest?

  5. Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ja, ich habe die 9500er meines Kumpels auf eine 9700 Pro hochgezogen. Ging total einfach. Im Forum wirst Du sehr schnell fündig. Dort dreht sich ja alles nur um sowas ...

    Der Leistungschub ist der helle Wahnsinn.

    MFG

  6. Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das geht auch bei der Pro , wie krass dachte das würde nur bei der Standart ausführung gehen! geil

  7. Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ psycho ... welche graka hatte dein Kumpel? Hersteller?

  8. Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hercules Radeon 9500 Pro

    und sorry, muss ich revidieren: er hatte KEINE Pro !

    Der 130% Leistungs Mod geht also nur von der 9500er zur 9700er Pro.

    Da werden per "Kurzschluss" noch 4 Pipelines freigeschaltet ... das ist der Trick dabei. Am Ende haste dann 8, wie die 9700er Pro.

    MFG

  9. Radeon 9500 auf 9700 Mod ?? #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@23. Mar 2003, 09:54
    Da werden per "Kurzschluss" noch 4 Pipelines freigeschaltet ... das ist der Trick dabei. Am Ende haste dann 8, wie die 9700er Pro.

    MFG
    ähm, naja.... du hast keine 8 !! 100pro hast du keine 8 pipelines zur verfügung, denn wenn alle 8 pipelines gehen würden dann wär sie nicht als 9500er verkauft worden, sondern als 9700.

    die 9500er ist aus der produktion von der 9700er, da produktionsfehler auftreten, was normal ist... werden diese "schlechten" aussortiert und als 9500er verkauft... der produktionsfehler ist das 8 pipelines nicht vollständig sind, also ein 9500er kann maximal 7 vollständige pipelines haben, wenn du eine erwischt die nur 4 hat, dann wird deine karte abbrutzeln, weil bei der umstellung zur 9700, müssen mehr daten durch die piplines. Aber wenn nur 4 vollständigen pipelines vorhanden sind, werden die 4 zu arg strapaziert und es ist gut möglich das die dann den geist aufgeben :ab


Radeon 9500 auf 9700 Mod ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.