Radeon 9500 Pro Overclocking

Diskutiere Radeon 9500 Pro Overclocking im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi@All !! Ich hab die Radeon 9500 Pro von Sapphire, gekauft bei MediaMarkt. Da beim übertakten ja immer der Biosschutz greift und Pixelfehler entstehen, hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Radeon 9500 Pro Overclocking #1
    hmm
    hmm ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi@All !!

    Ich hab die Radeon 9500 Pro von Sapphire, gekauft bei MediaMarkt.
    Da beim übertakten ja immer der Biosschutz greift und Pixelfehler entstehen, hab ich das Warp11Bios draufgeflasht.
    Die Karte wurde jetzt zwar als Radeon 9700 Pro erkannt aba ich konnte immer noch nicht ohne die Pixelfehler des Biosschutzes übertakten.

    Dann hab ich noch nen Link fürn ungelocktes Bios speziell für Infineon 3,3 ns Ram(hab ich ) gefundn und das wieder draufgeflasht.
    Jetzt geht der Unlock für 5 mins dann kommen wieder dies Pixelfehler vom BIOS.

    Was soll ich machn???

    Hab die richtigenBIOSe genommen und ich weis nicht mehr weiter was ich noch machen soll damit ich den BIOSschutz ausehbeln kann....

    Weis einer von euch ne Lösung ??

    Danke

    CU Hmm

    PS: Hab noch was von nem Voltagemod für den Speicher gelesn.
    Hat wer nen Link dazu ???

  2. Standard

    Hallo hmm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9500 Pro Overclocking #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab grad mal ein bischen im Netz gestöbert. Die Saphire scheint nicht gut zum übertakten zu sein, viele klagen über Fehler schon bei 290/320. Ich gucke nachher noch ein bischen weiter und editiere dann hier wenn ich was finde.

    Die Seite kennst Du bestimmt schon: http://home.mindspring.com/~warp11/

  4. Radeon 9500 Pro Overclocking #3
    hmm
    hmm ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja des kenn ich war des erste BIOS des ich geflasht hab hat aber überhaupt nix gebracht.... :ag

  5. Radeon 9500 Pro Overclocking #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich hab ne 9500er (nix Pro) und mich noch net drübergetraut über di Flasherei.

    Kann man das jetzt also vergessen?????

    Gruß Michl :)

  6. Radeon 9500 Pro Overclocking #5
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    also ich habe das selbe bios raufgeflasht und bei mir läuft es

    habe aber auch eine connect 3d radeon 9500 pro

    und hab sie erstmal auf 325/620 übertaktet

    wie hast du sie den übertaktet du kannst sie per rivertuner oder powerstrip

    oder du kannst dir ja auch ein bios file bearbeiten mit dem radedit

    einfach biosfile laden und die taktrate einstellen die du haben willst und raufflashen

    also viel glück

    cu

  7. Radeon 9500 Pro Overclocking #6
    hmm
    hmm ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab 2 verschiedene BIOSe ausprobiert(warp 11 und spezielles 9500 pro für 3,3 ns speicher)
    Takt mit rivatuner. powerstrip , rage3dtweaker und radeedit im bios verändert.
    ausserdem hab ich den standartkühler runter, arcticsilver 3 wlp drauf und nen crystalorb damit se schön kühl bleibt.

    Hat aba alles nix gebracht immer gleich oder nach paar mins diese scheiss fehler vom biosschutz iss egal ob ich 1 oder 20 mhz übertakte .... :8

  8. Radeon 9500 Pro Overclocking #7
    hmm
    hmm ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So jetz thab ich noch n anderes bios gefundn und des funzt... :2

    Chip bekomm ich locker auf 310, den 3,3 ns ram aber nur auf 299.
    Des iss mir n bischen zuwenig.
    Ich hab mal was von nem Voltagemod für den Infinenonram gelsesn da er zu weinig Spannung bekommen soll weis aber nimma wo..
    Kann mir da wer weiterhelfn ?

    Danke

    Hmm

  9. Radeon 9500 Pro Overclocking #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Im bios kann man die AGP spannung auch einstellen


Radeon 9500 Pro Overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.