Radeon 9500 - Streifen im Bild

Diskutiere Radeon 9500 - Streifen im Bild im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Befestigung des Kühlkörpers bzw. an einer Überhitzung liegt. Denn das Problem lag ja direkt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Radeon 9500 - Streifen im Bild #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Befestigung des Kühlkörpers bzw. an einer Überhitzung liegt.
    Denn das Problem lag ja direkt beim ersten Start nach Installation des Kühlkörpers vor. Und da war die gesamte Karte doch sehr kalt!!
    Wärmeleitpaste war genügend drauf und der Kühler stand gut in Kontakt mit dem Chipsatz.

    Na gut, trotzdem danke für eure Hilfe!
    Ich werde heute noch rumprobieren und wenns dann immer noch nicht hinhaut, fange ich an, für ne neue Karte zu sparen :-(

    Momentan habe ich meine alte Diamond Stealth II 540 S installiert, aber leider gibt es dafür keine XP-Treiber....

  2. Standard

    Hallo gcic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9500 - Streifen im Bild #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Else@21. Dez. 2003, 09:59
    Hi gcic,
    falls es denn wirklich der RAM sein sollte, hast du keine andere Moeglichkeit die Karte einzuschicken. Aber probiere doch einmal Waterboy's Loesung, hoert sich auch sehr plausibel an.

    Else
    Hmm, ich habe da irgendwie Bedenken, da ich ja schon an der Karte herumgefummelt habe. Ist die Garantie dann nicht erloschen??!

  4. Radeon 9500 - Streifen im Bild #11
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    guck doch einmal wegen dem Treiber hier: http://list.driverguide.com/list/company305/page9/

    Else

  5. Radeon 9500 - Streifen im Bild #12
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    naja die Garantie hast du sozusagen eh schon verloren, da du den original Lüfter abgebaut hast.....

    Also hast du nun Lüfter im Gehäuse??

  6. Radeon 9500 - Streifen im Bild #13
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    naja wenn du nicht drauf antworten willst, können wir dir auch nicht helfen....

    Dann Viel Glück ALLEINE

  7. Radeon 9500 - Streifen im Bild #14
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Na hoer mal,
    meinst du nicht das es auch User gibt, die etwas anderes zu tun haben als nur vor dem PC zu sitzen? Noch dazu ist Wochenende, außerdem hat nicht jeder eine Flatrate. Warte doch einfach mal ein bißchen ab!

    Else

  8. Radeon 9500 - Streifen im Bild #15
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    hey er war die ganze Zeit vorhin da.... und hat nicht geantwortet, mir ists nu egal

  9. Radeon 9500 - Streifen im Bild #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also um den Spekulationen mal ein Ende zu bereiten, folgendes:
    Um 8:45 bin ich heute aufgestanden, war dann bis ca. 10:30 online, habe in der Zeit auch nach dem passenden Treiber für meine Stealth auf der von Else empfohlenen Seite gesucht. An dieser Stelle vielen Dank dafür!
    Leider habe ich nur Win2k-Treiber gefunden und diese funktionieren sehr schlecht!! Mein Rechner hat sich nämlich zahlreich aufgehängt. Anschließend habe ich meine Radeon 9500 noch mal in meinen Rechner eingebaut. Leider gleiches Ergebnis wie gestern.
    Das frustrierte mich ein bisschen, so dass ich die Kiste erst mal ausmachte und mich um andere Dinge kümmerte.
    Vor ner halben Stunde habe ich den PC dann wieder angeschmissen, die W2k-Treiber meiner Stealth deinstalliert und jetzt schreibe ich gerade.
    Übrigens: ich habe keine echte Flatrate, aber nen 5 GB Volumentarif. Manchmal bin ich den ganzen Tag online.

    Zu den Lüftern: Also ich habe derzeit zwei Gehäuselüfter, die mit 7V laufen. Der eine (60mm) treibt ein Lüftchen über die Festplatte, ein zweiter (80mm) ist an der Gehäusewand mit einer Schaumstoffdämpfung befestigt und bläst aufs Mainboard (hauptsächlich Northbridge) aber die Grafikkarte wurde wohl auch noch gekühlt. Außerdem hat der Computer hinten viele "Löcher": fehlende Slotbleche etc.
    Ich weiß, eine optimale Zirkulation ist bei mir nicht gegeben, aber die Kühlung hat immer ausgereicht.

    Zum Thema "Grafikkarte einschicken".
    Also ohne Garantie wird die Sache doch bestimmt recht teuer.
    Außerdem wird das sicher Wochen lang dauern, oder?

    Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen gesammelt??

    Thx!

    Viele Grüße
    Martin


Radeon 9500 - Streifen im Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

radeon 9500 streifen windows xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.