Radeon 9500 - Streifen im Bild

Diskutiere Radeon 9500 - Streifen im Bild im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, bin neu hier und hoffe erst mal, nicht gegen Regeln des Forums zu verstoßen. Des weiteren wäre es sehr nett, wenn ihr meinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Radeon 9500 - Streifen im Bild #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    bin neu hier und hoffe erst mal, nicht gegen Regeln des Forums zu verstoßen. Des weiteren wäre es sehr nett, wenn ihr meinen Beitrag kurz lesen und mir helfen könntet.

    Ich habe seit ein paar Stunden folgendes Problem mit meiner ATI Radeon 9500 - Secondary (so wird sie zumindest im Geräte Manager deklariert):

    Wenn ich meinen PC einschalte, zeigt mir mein Monitor ein komisches Bild mit dunklen Streifen, die vertikal und zu einander parallel verlaufen. Dazwischen sind die Farben meistens normal (keine Störungen). Nach der Installation der entsprechenden Treiber & Neustart sind alle Probleme verschwunden. Ich kann den PC dann auch z.B. 5 mal hintereinander neustarten ... Die Darstellungen sind alle normal.
    Das eigentliche Problem tritt dann auf, wenn ich den Computer herunterfahre und ihn anschließend wieder einschalte. Dann wird das Bild nicht korrekt dargestellt (mit den genannten Streifen), nach Installation der Treiber und Neustart funktionert alles wieder einwandfrei. So schließt sich der Kreis.

    An den Treibern kann es meiner Ansicht nach nicht wirklich liegen, da ich seit einem halben Jahr die gleichen Treiber verwendet hatte und es nie zu Problemen kam.
    Außerdem traten die Probleme auch nach Installation aktualisierter Treiber (vom 17.12.03) auf.
    Ein dritter Punkt: wenn ich die ATI-Treiber deinstalliere und stattdessen die WindowsXP-eigenen Treiber verwende, treten die Symptome auch auf.

    Was mir noch sehr wichtig erscheint: Das Übel begann, nachdem ich heute meine Grafikkarte herausgebaut und die Luftkühlung durch eine Wasserkühlung (Vollkupfer) ersetzt hatte.

    Hier noch kurz was zu meinem PC:
    CPU: Athlon XP 2700+
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR Ram (333 MHz)
    Mainboard: Asus A7N8X

    Ich würde noch gerne ein Bild einfügen, damit man sich das Problem besser vorstellen kann. Aber ich weiß leider nicht wie das geht

    Also vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

    Viele Grüße,
    gcic

  2. Standard

    Hallo gcic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9500 - Streifen im Bild #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    lad das bild auf einen webspace hoch. dein isp stellt dir sicher ein paar mb dafür zu verfügung, dann gib die url hier ein

    zb: (img)http://www.bild-url.com(/img) - und statt den runden klammern () nimmst du die eckigen []

    800x600 genügt :)

  4. Radeon 9500 - Streifen im Bild #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh da das erst mit dem kühlerwechsel auftritt...

    zuwenig zuviel WLP? sitzt er richtig? kommt es zu abstürzen bei 3d anwendungen?

  5. Radeon 9500 - Streifen im Bild #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, also erst mal danke für Eure Antworten.
    Also ich hoffe, das funktioniert jetzt mit den Bildern:

    Bild1:


    Bild2: So äußerte sich das Problem im nächsten "Zyklus"


    @ MIAFRA:
    Also der Kühler sitzt richtig. Ich habe ihn eben auch mal abmontiert und die Kiste so laufen lassen. Die Probleme traten trotzdem auf.
    3D Spiele habe ich nicht getestet. Kann ich später oder morgen noch nachholen. Ich vermute aber, dass die Leistung der Karte dieselbe wie früher ist.

  6. Radeon 9500 - Streifen im Bild #5
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das sieht meiner Meinung nach eher nach defektem RAM aus. Aber komisch ists, warum es auf einmal passiert ist!

    Else

  7. Radeon 9500 - Streifen im Bild #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Else!

    Kann man das Problem Deiner Meinung nach irgendwie beheben oder muss ich mir ne neue Karte besorgen?

    Ciao,
    gcic

  8. Radeon 9500 - Streifen im Bild #7
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Originally posted by gcic@20. Dez. 2003, 21:33
    Was mir noch sehr wichtig erscheint: Das Übel begann, nachdem ich heute meine Grafikkarte herausgebaut und die Luftkühlung durch eine Wasserkühlung (Vollkupfer) ersetzt hatte.
    Also für mich sieht das so aus, dass du den Kühler entweder nicht richtig fest aufgesetzt hast, bzw. zu wenig Wärmeleitpaste verwendet hast ( evtl. ist der Schutzring des Chips höher als der GPU) oder du hast keinen einzigen Luftzug im Gehäuse ( am besten vorn ein Lüfter hin, denn wenn eine WaKü auf die Karte gemacht wird, werden ja die Speicher nicht mehr gekühlt, diese können dann sehr heiss werden, die kannst du umgehen, mit nem Gehäuselüfter, der auf die Karte bläst und am besten wären da noch kleine passiv Kühler für den Grafikram.

    Denn wenn davor alles gelaufen ist, kanns nur noch daran liegen.

    Also prüf mal nach!

  9. Radeon 9500 - Streifen im Bild #8
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi gcic,
    falls es denn wirklich der RAM sein sollte, hast du keine andere Moeglichkeit die Karte einzuschicken. Aber probiere doch einmal Waterboy's Loesung, hoert sich auch sehr plausibel an.

    Else


Radeon 9500 - Streifen im Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

radeon 9500 streifen windows xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.