Radeon 9700 Pro = 7500

Diskutiere Radeon 9700 Pro = 7500 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab gerade bei system info unter Hardwareressourcen -> Konfilkte/Freigabe nachgeguckt.. irgendwie sind manche IRQs mehrfach belegt, z.B.: IRQ 5 Avance AC97 Audio IRQ 5 Realtek ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 54
 
  1. Radeon 9700 Pro = 7500 #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab gerade bei system info unter Hardwareressourcen -> Konfilkte/Freigabe nachgeguckt.. irgendwie sind manche IRQs mehrfach belegt, z.B.:

    IRQ 5 Avance AC97 Audio
    IRQ 5 Realtek RTL
    IRQ 5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    IRQ 5 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    ...
    IRQ 12 Radeon 9700/9500 SERIES
    IRQ 12 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung
    ...

    vielleicht kann es daran liegen dass die IRQs mehrfach belegt sind oder?? Um das zu ändern muss ich doch nur mal die Batterie ausm Mainboard nehmen und nach ner Weile wieder einsetzen ???

    thx
    lollinger

  2. Standard

    Hallo lollinger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9700 Pro = 7500 #26
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also mit den IRQ´s hat das nichts zu tun, da ist ja nur die soundkarte mit dem Netzwerk zusammengelegt. Graka hat ihren eigenen IRQ. Der IRQ Holder macht keine Konflickte, der ist extra dafür da.

    Mcih wundert nur, dass Sideband Addressing und Fast Write aus sind. Wenn man das anmachen könnte siehts vielleicht schon anders aus.

    Wie siehts eigent lich unter DXDiag (DirectX) aus? welche Graka wird da angezeigt oder schau da gleich nochmal unter MSInfo nach ob da alles korrekt ist. Ansonstten installier DX9 nochmal über. Kann ja sein das die Treiber irgendwie DX9 noch nicht unterstützen wollen.

  4. Radeon 9700 Pro = 7500 #27
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    irgendwas stimmt mit Deinem Arbeitsspeicher nicht. Es kann nicht sein das Dein Rechner im Ruhezustand 254,2 von 256 MB frist. Der hat null Spielraum wenn Du nen game anschmeisst!

    Ich habe z.B XP drauf mit 512 MB Ram und noch so rund 380 frei. Das würde bedeuten das Dein System noch min. 100mb haben müsste. Mit Win 98 noch mehr.

    Setz mal probehalber den Baustein auf nen anderen Slot und teste mal wie sich die Kiste mit 512 mb verhält.

    Sorry aber mehr fällt mir da nicht ein.

    Cu

    edelbaum

  5. Radeon 9700 Pro = 7500 #28
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das mit dem speicher ist jetzt nicht mehr so.... kA was da war auf jeden fall hab ich jetz ~190 MB frei.. werde das mal mit fastwrite usw. probieren (kann man im bios anstellen oder??)

    thx
    lollinger

  6. Radeon 9700 Pro = 7500 #29
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Aperture Size: 64 MB
    Hallo,
    stelle mal im Bios den Aperture Size von 64 MB
    auf 128 MB.

  7. Radeon 9700 Pro = 7500 #30
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich glaube nicht das ein "Biostuning" der Karte zum Quantensprung verhilft!
    Es muss ein anderes Problem sein. Hast Du mal auf der Ati Seite nach "Known issues" oder so geschaut - Dir die Readme durchgelesen? Ältere Treiber sind nicht unbedingt schlechter. Bei mir läuft der 41.07 am Besten (gforce). Ist mit dem Originaltreiber von MSI gekoppelt. Bringt locker 10% bei meinem System.

    Ich weiss is alles nur evtl. und könnte sein aber Du hast ja auch schon einiges ausprobiert.

    [edit]
    hast Du mal Dein Bios geflasht oder nach Fehlern in Verbindung mit der Ati ausschau gehalten?
    [/edit]
    Cu

    edelbaum

  8. Radeon 9700 Pro = 7500 #31
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also 9700 Punkte im 2001er(SE?) sind doch ein bisserl wenig für 'ne Radeon 9700. Da hab ich mit meinem XP1800+ und der 8500LE ja schon knapp 10000. Mal eine dumme Frage: Ist bei Dir VSync noch aktiviert? Das frist mitunter einiges an Performance.

    Benutze selbst auch den Catalyst 3.2, sollte eigentlich sehr gut laufen. Du kannst ja mal den Rage3D-Tweaker runterladen (z.B. bei www.rage3d.com) und etwas an den versteckten Parametern rumschrauben bzw. die Taktrate der Karte überprüfen. Mit dem Tool hast Du ungleich mehr Einstellungsmöglichkeiten, als der Standard-Treiber Dir zur Verfügung stellt.

    Ciao,

    Jan

  9. Radeon 9700 Pro = 7500 #32
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Ich glaub es liegt an dem das er nur Aperture Size: 64 MB eingesltellt hat. Er sollte mal auf 128 stellen :2


Radeon 9700 Pro = 7500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.