Radeon 9700 Pro = 7500

Diskutiere Radeon 9700 Pro = 7500 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, prinzipiell ist die Punktzahl sowas von absolut LATTE! Macht natürlich Laune die neuen Punkte nach oben steigen zu sehen nach nem Tuning - die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 54
 
  1. Radeon 9700 Pro = 7500 #41
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    prinzipiell ist die Punktzahl sowas von absolut LATTE! Macht natürlich Laune die neuen Punkte nach oben steigen zu sehen nach nem Tuning - die Frames jedoch steigen nicht unbedingt mit einer höheren Punktzahl, somit die Performance auch nicht.

    Hauptsache die frames stimmen in Verbindung mit Details und Auflösung!

    @lollinger

    ich glaube jedoch nicht das Deine Karte bei 4000 und mehr Punkten kaputt sein kann.

  2. Standard

    Hallo lollinger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9700 Pro = 7500 #42
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    glaube auch nicht, dass die Karte 'nen Schlag weg hat. Am besten, Du testest sie mal in einem anderen System, so Du die Möglichkeit hast.

    Ein paar Vorschläge hätte ich aber auch noch:

    1. Stell mal im BIOS die AGP-Rate von 8x (4x oder Auto) manuell auf 2x zurück - bei manchen Boards mit ATI-Karten bewirkte das wahre Wunder :bj

    2. Im Rage3D-Tweaker gibts 'nen Punkt (unter DirectX), der die Karte zwingt, nur den eigenen und nicht den Systemspeicher zu benutzen - sitze hier leider grad an 'nem Nvidia-System, so dass ich nicht nachschauen kann, wie der genau heißt - steht aber sicher in den Tool-Tipps

    Das "nur" 256MB für die Werte verantwortlich sind, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Hatte bis vor kurzem auch diese Speichergröße am Laufen und damit sind meine Werte trotzdem nicht eingebrochen. XP läuft zwar mit mehr um einiges besser (da weniger Auslagern notwendig), aber auf den 3DMark hatte es bei mir keine Auswirkungen.

  4. Radeon 9700 Pro = 7500 #43
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hey Leute!

    Das Prob hatte ich neulich, als ich neu gestartet hab.. Alles mit nem monster lag, einfach so. Nach mehreren neustarts und treiber de- und neuinstallationen gings. woran es letztendlich lag, kann ich nicht sagen. Es war dann auf einmal einfach weg.

    Installier auf jeden fall (noch mal) die neuste hyperion treiber (www.viaarena.com)

  5. Radeon 9700 Pro = 7500 #44
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab irgendwie voll des scheiss bios.. da kann ich nirgends AGP auf 2x einstellen.. aber bei 3dmark info steht AGP availaible: 1x,2x,4x

    kann ich des irgendwo mit software einstellen?

    hyperion treiber ??
    was bringen die?? ich hab nur den normalen Radeon-treiber und das Control-Panel installiert..

    hab gar kein VIA-Board.. hab eins von MSI.. da ist glaub n intel chip drauf.. geht der via treiber dann trotzdem??

    thx
    lollinger

  6. Radeon 9700 Pro = 7500 #45
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn der 3D-Mark Dir anzeigt, dass 1x, 2x und 4x AGP verfügbar sind, dann läuft die GraKa normalerweise mit dem höchsten (falls die Option im BIOS auf Auto steht). Frage mich blos, wieso Du bei Deinem BIOS da nix verstellen kannst :ae .... möglich aber, dass es sich z.B. mit Powerstrip umstellen lässt. Sollte auf teccentral irgendwo bei den Downloads zu finden sein. Alternativ kannst Du auch mit dem Rage3D-Tweaker eine Option aktivieren (glaub "ATI Smart GART" oder so ähnlich, mit welcher Du ein zusätzliches "Karteikärtchen" in den ATI-Einstellungen bekommst. Da kannst Du dann u.a. auch das "Fast Write" einschalten, falls es aus sein sollte.

    Frage: gibts für Dein Board eig. ein neueres BIOS oder hast Du schon das letzte drauf? Unter Umständen gibts ja da wirklich von Board-Seite ein Problem mit den neueren Grafikkarten und die haben es mittlerweile per BIOS-Update behoben.

    VIA-Treiber würde ich i.Ü. nicht unbedingt empfehlen, das bringt Dir auf 'nem Intel-Board nicht viel (noch mehr Probleme höchstens :7 )

  7. Radeon 9700 Pro = 7500 #46
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein ich hab erst vor ca. 2 Wochen ein Biosupdate geflasht..
    Ich probier nochmal in den treibern fastwrite einzustellen..

    thx
    lollinger

  8. Radeon 9700 Pro = 7500 #47
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab gerade dxdiag gemacht, unter anzeige steht unter anmerkungen folgendes:

    Die Datei ATI2DRAG.DRV ist nicht digital signiert, was bedeutet, dass sie nicht von den Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) getestet wurde. Aktuelle Treiber, die für ein WHQL-Logo getestet wurden, sind nur für Windows ME, Windows 2000 und Windows XP verfügbar. Neue Windows 98-Treiber werden nicht mehr WHQL-Logos getestet.
    Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

    das obere geht ja noch aber das rote ist irgendwie komisch.. ich hab die neuesten treiber aber warum ist direct3d nicht verfügbar??

    thx
    lollinger

  9. Radeon 9700 Pro = 7500 #48
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    @lollinger
    Welchen Treiber hast du denn momentan drauf ? Sorry wenn es schon erwähnt wurde, hatte keine Lust mir allet durchzulesen.

    Greetz Grinz


Radeon 9700 Pro = 7500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.