Radeon 9700 Pro = 7500

Diskutiere Radeon 9700 Pro = 7500 im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo hab folgendes Problem: hab meine alte Grafikkarte Radeon 7500 ausgebaut und mir die Radeon 9700 Pro eingebaut. Hab nen 1,8 Ghz Pentium 4. Die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 54
 
  1. Radeon 9700 Pro = 7500 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    hab folgendes Problem:
    hab meine alte Grafikkarte Radeon 7500 ausgebaut und mir die Radeon 9700 Pro eingebaut.
    Hab nen 1,8 Ghz Pentium 4. Die neue Grafikkarte ist aber irgendwie nicht besser als die alte!
    Habe alles ganz normal gemacht: Mit der mitgelieferten TreiberCD von Club3d hab ich den treiber installiert.

    wer weiss an was das liegt??

    thx
    lollinger

  2. Standard

    Hallo lollinger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9700 Pro = 7500 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Originally posted by lollinger@15. Apr 2003, 09:52
    Hallo
    hab folgendes Problem:
    hab meine alte Grafikkarte Radeon 7500 ausgebaut und mir die Radeon 9700 Pro eingebaut.
    Hab nen 1,8 Ghz Pentium 4. Die neue Grafikkarte ist aber irgendwie nicht besser als die alte!
    Habe alles ganz normal gemacht: Mit der mitgelieferten TreiberCD von Club3d hab ich den treiber installiert.

    wer weiss an was das liegt??

    thx
    lollinger
    Bist du dir da sicher???
    Hast du mit beiden einen benmark gemacht?????
    Du findest welche unter http://www.futuremark.com/

  4. Radeon 9700 Pro = 7500 #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    was heißt besser?
    Die ATI Catalyst Treiber sind für die gesamte Radeon Serie. Außer die CD von Club3D bringt noch ein paar spezielle Tools mit, verhält sich der Treiber bei der 9700 nunächst mal genau wie bei der 7500er.

    Wichtig ist nur, daß du die neuesten installiert hast, z.Z. sind das die 3.2er. Dann natürlich noch das Control Panel installieren und dann kannst du beruhigt FSAA auf 4x und Aniso-Filtering auf 8x stellen und staunen...

    Durch diese Einstellungen sehen ältere Spiele echt schöner aus! Außer daß es keine Treppchen mehr gibt, siehst du den Spielen die andere Graka nicht an. Da brauchst du dann schon neuere Schinken à la Unreal 2, die das Baby mal zum schwitzen bringen.

    Ich bin vor kurzem erst von einer Geforce2 auf die 9700 Pro umgestiegen. Für mich war es schon toll mal alle Tests von 3DMark 2001SE zu sehen (z.B. Nature).

    So long...

  5. Radeon 9700 Pro = 7500 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab gebenchmarkt..
    beim 3dmark 2001 waren es bei der alten Graka bei Char Chase High detail ~30 fps jetzt sinds noch immer 30 fps...
    was auch komisch ist: im gerätemanager von WinXP ist "Radeon 9700 Pro" und "Radeon 9700 Pro Secondary" eingetragen.. wenn man auf beide klickt, kommt "gerät ist betriebsbereit" aber unter anschluss steht PCI !! Muss doch AGP da stehen oder??


    Benchmark Ergebnisse:
    3dMark 2001: 9705 Punkte <- viel zu schlecht oder??
    3dMark 2003: 4086 Punkte <- ganz ok


    irgendwie sieht es so aus als hätte die Graka ein Prob mit alten Spielen, Benchmarks, etc...
    bei Diablo2 (mind. 2-3 Jahre alt) bekomm ich manchmal nur 10 fps (bei vielen Objekten)
    Unreal II läuft nur rucklig auf 1280x1024 mit high details...

    Ich hab alle aktuellen Treiber installiert...

    an was kann des liegen?? Ich könnt echt verzweifeln...
    thx
    lollinger

  6. Radeon 9700 Pro = 7500 #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    beim 3dmark 2001 waren es bei der alten Graka bei Char Chase High detail
    LOL da hab eich mit meiner kleinen ti über 110 fsp.
    Mach ma nen anderen Treibe rrauf von Ati ausm Internet. Kann das sein das du ein schwaches NT hast, wenn ja bekommt die Graka keine Power mehr, hast auch den Zusatz Strom Anschluss angeschlossen vonner Graka.
    Du bracuhst min ein gutes 350W NT von Enermax oder so für die Grak aund soo. Wa shast du denn???

  7. Radeon 9700 Pro = 7500 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi
    hab mir extra ein 420 W Netzteil gekauft.. an dem liegts warscheinlich nicht..
    neuen treiber hab ich auch von der ati homepage geholt.. bringt aber irgendwie nix - ich bekomme bei dem "car chase" mit hoher bildquali immer nur noch 30-55 fps..

    hab die Graka natürlich an den strom angeschlossen..

    mein system:
    Pentium 4 1,8 Ghz
    Radeon 9700 Pro
    256 MB DDR-Ram
    Windows XP SP 1

    hoffe mir kann noch jemand helfen :5 :5 :5 :5


    thx
    lollinger

  8. Radeon 9700 Pro = 7500 #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by DR_KILL@15. Apr 2003, 13:00
    . Kann das sein das du ein schwaches NT hast, wenn ja bekommt die Graka keine Power mehr, hast auch den Zusatz Strom Anschluss angeschlossen vonner Graka.
    Du bracuhst min ein gutes 350W NT von Enermax oder so für die Grak aund soo. Wa shast du denn???
    Hi


    lol

    Dein Auto fährt wohl auch bloß langsamer wenn es nicht genügend Sprit hat

    blödesbspichweiß


    Hast du die Alten Treiber komplett entfernt? Also nach der deinstallation auch nach übrig gebliebenen Registry einträgen suchen.



    mfg acid



    mfg acid

  9. Radeon 9700 Pro = 7500 #8
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Vielleicht benchst Du ja jetzt mit aktiviertem 4xFSAA und vorher ohne???


Radeon 9700 Pro = 7500

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.