RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing?

Diskutiere RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, möchte Sideband Addressing aktivieren. wie geht denn das? hier ein paar daten zu meinem rechner: A7N8X Deluxe rev. 1.4 / bios 1.007 AMD Athlon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    möchte Sideband Addressing aktivieren. wie geht denn das?



    hier ein paar daten zu meinem rechner:

    A7N8X Deluxe rev. 1.4 / bios 1.007
    AMD Athlon XP 2800+ (2.1 GHz, 166 FSB)
    1 GB Ram
    Win2k, Catalyst 3.9

    auszug aus systeminfos zur GPU:

    AGP Revision 3.0
    Rate 8x
    Aperture Size 0 B <-128mb eingestellt im bios. kA warum das nicht angezeigt wird

    Sideband Addressing supported (disabled)
    Fast Write supported (enabled)


    danke im vorraus&#33; :cb

    mfg doop

  2. Standard

    Hallo doop,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab euch wohl zu früh gedankt...

    hat keiner einen tipp?&#33; kann ich mir nicht vorstellen&#33;

    doop

  4. RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weisst du überhaupt was das ist ?
    Oder willst du es einfach nur an haben ???

    Das Sideband Addressing benutzt den SBA-Port (Sideband-Address-Port) zum Datentransport. Das ist eine Schnittstelle zur Übertragung von AGP-Befehlen und -Adressen von der Grafikkarte zum Chipsatz. Der SBA läuft synchron zum Adress-Bus, also mit 66 MHz Taktfrequenz im 2x- und 133 MHz im 4x-Modus. Sideband Addressing hat den Vorteil, dass die parallele Übertragung von Daten über den AD-Bus ungestört ablaufen kann, während neue Daten angefordert werden. Allerdings führt dies sehr, sehr häufig zu instabilen Karten, daher wurde es bei den meisten Treibern deaktiviert, damit die Karten im 3D Modus überhaupt vernünftig laufen, und lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

  5. RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :cd

    Mir Dummheit zu unterstellen, lieber Moderator, ist nicht gerade eine gute Werbung für dieses Forum und für deine Kompetenz.

    Ich bin mir über die Begriffe die ich benutze im Klaren&#33;

    Aber zurück zum Thema:

    Ich bin über die Politik der Hersteller (was stabile Treiber angeht) informiert.
    Mir ist aber auch unabhängig davon aufgefallen, dass in vorherigen Treiber-Versionen Sideband Addressing aktiv war und ohne Probleme lief.
    Ich möchte auf diesen Vorteil mit dem der Hersteller ja auch mal geworben hat nicht verzichten.
    Also nochmal meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Aktivierung des Sideband Addressing?

    mfg
    doop

  6. RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mir Dummheit zu unterstellen, lieber Moderator, ist nicht gerade eine gute Werbung für dieses Forum und für deine Kompetenz.
    Zu fantasieren, lieber User, ist nur erlaubt nach Weihnachtsmarkt Besuch und Glühwein Genuß :2
    Ich weiss garnicht wieso ich nach so einem frechen, haltlosen und realitäsfernem Posting noch antworte, denn ich habe dir lediglich eine Frage gestellt,...... da Sideband Adressing schon lange nicht mehr Unterstützt wird. Immerhin schon seit der Geforce3 Serie bei nVidia.... es wurde aus den Treibern entfernt und die Karten/AGP Ports wurden nicht weiter auf die parallele Übertragung optimiert, davon abgesehen...bringt es keine direkten Vorteile....
    Bei einem Intel Prozessor mit Geforce Karte kann man es per Registry,nach dem key :"enable agpsba" suchen, aktivieren.
    Da es aber bei den meisten aktuellen Karten auch im Grafikkarten Bios deaktiviert wurde kann man unter Windows über die Registry, Treiber einstellen was man will, deaktiviert ist deaktiviert...
    Lad dir nen Editor und entschlüssel dein Graka Bios, vielleicht findest du die Möglichkeit es wieder zu aktivieren,....

    Ansonsten ist das alles relativ sinnfrei... da kein Treiber oder TweakingTool auf das Bios zugreifen kann...

  7. RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich will hier keinen Streit vom Zaun reissen, darum danke ich dir erst mal für die Infos.

    Trotzdem musste du doch zugeben, dass deine Formulierung suggestiert, dass ich keine Ahnung habe wovon ich rede. Ob du es nun so gemeint hast oder nicht.

    mfg
    doop

  8. RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by doop@2. Dez. 2003, 22:22
    Hi,

    ich will hier keinen Streit vom Zaun reissen, darum danke ich dir erst mal für die Infos.

    Trotzdem musste du doch zugeben, dass deine Formulierung suggestiert, dass ich keine Ahnung habe wovon ich rede. Ob du es nun so gemeint hast oder nicht.

    mfg
    doop
    Suggestion setzt eine bewusste manipulierung vorraus... und das habe ich nicht beabsichtigt, alles andere obliegt deiner Interpretation....

  9. RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing? #8
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    jaja amd du hat ein juse verkaueld nenene :bh :bi :eb :ec


RADEON 9700 PRO - Sideband Addressing?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sideband addressing

sideband addressing nvidia

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.