radeon 9700 übertakten ...

Diskutiere radeon 9700 übertakten ... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin! Also, ich habe hier eine Sapphire Radeon 9700 non-pro. (Keine Zusatzkühler etc.) Hab mir nu PowerStrip gezogen und will die Karte etwas übertakten. Nun ...



 
  1. radeon 9700 übertakten ... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin!
    Also, ich habe hier eine Sapphire Radeon 9700 non-pro. (Keine Zusatzkühler etc.)
    Hab mir nu PowerStrip gezogen und will die Karte etwas übertakten.
    Nun meine Frage:
    Wie weit kann ich das Teil takten ohne das was passiert und muss ich irgendwas wegen syn beachten?

    STAY HEAVY

  2. Standard

    Hallo Meta|HawK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. radeon 9700 übertakten ... #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das is eine gute Frage: die Sapphire Karten sind gut übertaktbar, da das BIOS nicht "gelocked" ist.

    Eine Aussage "wie weit" ist aber generell nicht möglich, da das entscheidend von Deiner Gehäusebelüftung etc. abhängt. (die Speicher werden verdammt heiss)

    Gehe am besten so vor: mache kleine Schritte (1 bis 2 Mhz ) nach oben und probiere die Leistung der Karte & die Stabilität mit Grafikbenchmarks aus. Achte auf Pixelfehler und Render-Errors.

    MFG und .. "stay oooch heavy" *löl*

  4. radeon 9700 übertakten ... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles klar danke.
    Du sagtest die Speicher werden verdammt heiß ... würde es denn was bringen die Dinger passiv zu kühlen oder hat das keinen Nutzen?

    STAY HEAVY ;P

  5. radeon 9700 übertakten ... #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Kühlung ist immer eine gute Idee, besonders bei Speichermodulen der Graka. Mach mal ein 3D Game an, und fasse mal auf die Dinger. Du wirst erschrecken, wie heiss die werden!

    Ich habe im Seitenteil einen Lüfter montiert, der genau "drüberpustet" ... eine super Sache.


    MFG


radeon 9700 übertakten ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.