Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D

Diskutiere Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich hab ne Radeon 9700 Pro von Hercules. Weiters in der Signatur. Wenn ich HalfLife im OpenGL mode spiele läuft alles super, jedoch ohne ...



 
  1. Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich hab ne Radeon 9700 Pro von Hercules. Weiters in der Signatur.
    Wenn ich HalfLife im OpenGL mode spiele läuft alles super, jedoch ohne AntiAliasing und A.Filter (obwohls eingestellt ist). Spiele ich im D3D mode, sind die filter und AA aktiv, jedoch schmiert mein system nach gewisser zeit ab. Es friert einfach ein. Teilweise sind auch kurz vorher artefakte aufgetaucht. Die karte ist nicht übertaktet.
    Woran kann das liegen?

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Soweit ich mich erinnere gabs für HL doch mal nen Patch der D3D Probs beseitigte! Hast du auf die neueste Version gepacht? Die Hauptprogrmmierung war nämlich zunächst auf OpenGL ausgelegt.

    Tritt das Prob auch bei anderen Games im D3D-Modus auf? Wenn ja, dann kann es das nämlich nicht sein!

    Gruß Michl

  4. Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also in anderen D3D games tritt das nicht auf bzw. hab ich da nicht so die probleme mit (ich zock auch nicht besonders viel, nur in den ferien). Hab mein moboard mittlerweile ausgetauscht, seitdem isses nur noch in HL so.
    Hab die aktuellste HL version.
    Aso: Ich meine mit HL natürlich Counter Strike!!!
    Danke erstmal, ich such mal nach dem patch.

    edit: hab da aber nichts gefunden....

  5. Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmmm, sehr komisch! Also wenn du die neueste CS Variante installiert hast sollte ja die Gameengine sowieso auf dem letzten Stand sein.

    Tjo also mir fällt nix mehr ein. Aber vielleicht kommt ja noch einer mit dem Ultimativen Tip! :)

    Gruß Michl :)

  6. Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D #5
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    @OlMightyGreek: hast du schon den neuesten Treiber für die GraKa getestet ( Cat 3.5) ...angeblich soll der AA und AF Fehler unter OpenGL da behoben sein.


    ..mfg, Garfield (der wo KEIN CS zoggt)

  7. Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Genau, ausserdem gibt es seit heute ein Hotfix von ATI für den Cat 3.5 der probleme mit OpenGL beseitigen soll!

    Siehe: http://www.rivastation.com/

    Gruß Michl :=)

  8. Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hilft auch nix...
    dabei sieht CS mit TruForm, AA, AF... viel geiler aus. Ich meine: wozu hat man denn sone graka ;)

  9. Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so..
    entweder es ist ein treiberfehler (hab jetzt omega driver, funzt klasse)
    oder es lag an fastwrites.. habs deaktiviert. Mal sehen, vielleicht mach ich die original treiber drauf und probiers mal aus...
    auf jeden fall funzts jetzt mit Fastwrites aus und den omega treibern.


Radeon 9700pro, Aufhänger im D3D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.