Radeon 9700pro Shutdown ?!

Diskutiere Radeon 9700pro Shutdown ?! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöchen, ich hab seit knapp 2 Jahren ne Radeon9700pro in meinem Rechner. Die Karte lief bisher einwandfrei. Neuerdings wenn ich irgendein Game starte, hängt sich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Radeon 9700pro Shutdown ?! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Radeon 9700pro Shutdown ?!

    Hallöchen,

    ich hab seit knapp 2 Jahren ne Radeon9700pro in meinem Rechner. Die Karte lief bisher einwandfrei. Neuerdings wenn ich irgendein Game starte, hängt sich das Game nach 2 sekunden auf, der Monitor geht auf Standby und wenn ich Glück habe ist noch die VPU Recovery Dings angesprungen die mich im Software Modus weiterarbeiten lässt sodass ich nicht Reseten muss, fürs erste.
    Ich hab mal winamp laufen lassen und festgestellt dass nach dem Game-Start zwar das Spiel zusammenbricht und der Monitor aus, aber Winamp weiterläuft und Windows anscheinend auch.

    Kurz bevor sich die Graka verabscheided flackern fehlerhafte Bildpunkte im Bild auf in Form von farbigen Rechtecken.

    Ich habe das Gefühl dass der Lüfter nicht mehr richtig arbeitet / nicht anspringt. Kann das an zuviel Schmutz liegen ? Habe die Karte gereinigt so gut es ging.Die wärmeleitpaste ist schon gut "verkohlt".

    Ich kann also Stundenlang in Windows arbeiten, sobald ich aber ein Spiel starte isses vorbei. Keine Pipstöne vom Rechner , einzige meldung (ab und zu, nicht immer) ist das ATI Tool das anspringt falls die Karte keine Befehle mehr vom Treiber annimmt (VPU Recover). (Catalyst 5.4)

    Keine Lüfter "ziehlen" von anderen Seiten auf die Graka.


    Das System lief knapp 2 Jahre ohne Probleme in der Konfiguration mit:
    Athlon 2800+
    ASUS A7N8X-Deluxe
    1024 MB Ram
    Radeon 9700pro
    350Watt NEtzteil

    Danke für eure Zeit

  2. Standard

    Hallo midgard2k3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9700pro Shutdown ?! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,

    das klingt tatsächlich nach einem fehlerhaften Lüfter.... Hast du die GPU mal gereinigt und neue WLP aufgetragen?

  4. Radeon 9700pro Shutdown ?! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Was heißt "Gefühl, dass der Lüfter nich geht"?!? --> Datt siehste/fühlste/hörste doch!!!
    Is da der Originalkühler druff?
    Das mit der WLP sollteste SCHNELLSTENS ändern!!! --> Neue druff machen!

    ---->> Weil, wennse schon Fehler macht isse kurz vorm Hitzertod!!!

  5. Radeon 9700pro Shutdown ?! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja , ich hatte das schon mal vor 2 monaten, da war der lüfter auch nich an. Hab dann ausgebaut komplett den (Original)Lüfter usw, gereinigt, draufgebaut. Pc angemacht, lüfter war immer nocdh nicht an, dann nen game gestartet und der lüfter lief auf einmal.
    Bis heute. Also knapp 3 monate wieder.

    Jetzt läuft er aber nicht mehr wirklich. Hab mir schon neuen bestellt.
    Dann kommt auch WLP drauf. HOffe das hilft.

    Aber mich als Laien wundert ja dass sie so lange läuft nur dann wenn ich nen Game starte sofort (2 sek) abschmiert. Wie schnell erhitzt das teil denn ? :>

    bisher schonmal danke jungs

  6. Radeon 9700pro Shutdown ?! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    Also wennde die Karte so lange mit dem kaputten Lüfter und der zerbrutzelten WLP (die ja wohl ne Folge der Überhitzung durch den kaputten Lüfter is..) betrieben hast, wirdse halt einfach jetzt hinüber sein!!!
    Da MUSS man doch SOFORT reagieren! Und nich erst nach ´n paar Monaten...

  7. Radeon 9700pro Shutdown ?! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ähm der lüfter lief ja wieder

  8. Radeon 9700pro Shutdown ?! #7
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Meiner Meinung reicht es schon aus, wenn der Lüfter selbst unter Windows eine Stunde lang nicht läuft. Die Karte kann/wird dadurch irreparable Schäden erleiden.

  9. Radeon 9700pro Shutdown ?! #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Cool

    So isses leider...
    ... aber Ausnahmen bestätigen die Regel: Meine 9500nonpro@9700pro (Hardware-Bios-Mod) hat vor einigen Monaten nach nem GAU mitm Sharkoon svc1 sogar schon beim Booten schwerste Bildfehler gemacht. --> Originalkühler von ner BBA-9800pro mit Artic Silver 5 drunter druff --> Fehler nur noch sporadisch aufgetreten --> Mod-Bios neu druff --> Karte rennt wieder, wie eh und je!
    --> Is halt ne Sapphire - Sapphire rules!

    --> Vielleicht haste ja Glück... - wünschs Dir und Deiner Graka!!!


Radeon 9700pro Shutdown ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.