Radeon 9800 agp 2-fach??

Diskutiere Radeon 9800 agp 2-fach?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi...meine 9800 pro is heut gekomm un ich hab noch meinen alten pc, wo das mainboard nur ne agp unterstützung bis 2x mitmacht... nu liest ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Radeon 9800 agp 2-fach?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Radeon 9800 agp 2-fach??

    hi...meine 9800 pro is heut gekomm un ich hab noch meinen alten pc, wo das mainboard nur ne agp unterstützung bis 2x mitmacht...

    nu liest man auf der packung un auch im internet nur von ner unterstützung von 4-fach und 8-fach...
    allerdings auch manchmal 2-fach...
    ich möcht jetz eigentlich nur wissn ob ich ohne gefahr zu laufen, dass mir entweder das mainboard oder die graka abkackt, die reinsetzen kann???
    ne schnelle antwort wär total nett
    thx

    ErFii

  2. Standard

    Hallo ErFii,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800 agp 2-fach?? #2
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hi,
    Müsste klappen also kaputt gehn kann dadurch NICHTS das ist schonmal klar.
    Wenn glück hast nehmt das board die graka auf und du kannst damit arbeiten ;) .

  4. Radeon 9800 agp 2-fach?? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ehm...momentchen mal...

    Wenn das Board NUR AGP 2x unterstützt kann sehrwohl etwas kaputt gehen. Damals hatte der AGP-Sockel noch 3,2 Volt und die Radeon hat nur 1,5 Volt...

    Bin mir da jetzt allerdings nicht mehr 1000% sicher, wäre schön wenn das noch jemand bestätigen könnte...

  5. Radeon 9800 agp 2-fach?? #4
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Aso..
    Sry das wusste ich dann wohl nicht .
    Dann kauf dir leiber nen neues Board..
    Kauf nen billiges für den rechner reicht ja aus..

  6. Radeon 9800 agp 2-fach?? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe jo, das war scho meine befürchtung( wusst halt ni ob der 2x noch mehr spannung hat, weil auf verpackung auch steht 4x(1,5V) un 8X(0,8 oder) will grad ni nachguggn^^
    vll weiß jemand genau wieviel spannung der 2x hat...everest konnt mir zumindest auch keine auskunft geben...

    @chaos: neues board kauf ich mir deswegn ni, hab grad noch ne 9500 drinne un bekomm den pc von meim dad, da gehts dann 8x^^

    also vll weiß jemand noch genau ob das probleme gibt oder nich, hab halt nur kein bock mir 95€ zu zerschießen, nur dass ich die graka 2 wochen eher drin hab...mich hätts nur mal interessiert, wieviel die graka bei nem 700mhz rechner mehr power ausmacht^^ von ner geforce 4mx440 zu ner radeon 9500 is es scho mal spürbar mehr leistung gewesn, aber ob die cpu noch mehr mitmacht...naja:D

    schlafts mal schön, ich geh jetz erstma penn^^

  7. Radeon 9800 agp 2-fach?? #6
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Jo, AGP 2x hat 3,3V (gibt auch AGP 2x-Boards, die man auf 1,5V stellen kann) und alles darüber 1,5V.
    Also bloss NICHT die 8x Karte in den 2x-Slot stecken, oder es gibt Tote...

  8. Radeon 9800 agp 2-fach?? #7
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    ulmi76's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+ Venice
    Mainboard:
    ASRock 939Dual SATA2
    Arbeitsspeicher:
    1GB G.E.I.L. PC3200
    Festplatte:
    1x160GB Western Digital WD1600BB 1x300GB Samsung HD300LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X800GTO²
    Soundkarte:
    SB Live! Player 5.1
    Monitor:
    AOC Spectrum 9GLR
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon DX 01B-D-U
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    Samsung TSH-552B

    Standard

    Normalerweise war doch da ne Kerbe, die verhindert hat das man 4x in nen 2x Slot steckt. Aber zu der Kerbe gabs auch irgend ne Geschichte das eine Chipsatz (glaube i915? oder so) trotz Kerbe 3V3 auf die Karte gejagt hat.
    Aber nagelt mich nicht darauf fest!

    /edit/
    Habs grad wiedergefunden war andersrum!Artikel
    Und betraf den i845 und i850

  9. Radeon 9800 agp 2-fach?? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Halt Dich einfach da dran: http://www.ertyu.org/steven_nikkel/a...atibility.html - bei den R3xxer-Karten gabs welche für Universal und welche für 4x/8x-only! Aber das siehste ja dann an der Kontaktleiste...


Radeon 9800 agp 2-fach??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

agp 2 fach motherboard mit agp 8 fach

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.