Radeon 9800 zu Heiss??

Diskutiere Radeon 9800 zu Heiss?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Also ich hab mir Gestern im KM noch ne 9800geholt... Hat 3.0er Infineon Speicher und is von HIS, als ich gemerkt hab, das die ...



 
  1. Radeon 9800 zu Heiss?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Also ich hab mir Gestern im KM noch ne 9800geholt...
    Hat 3.0er Infineon Speicher und is von HIS, als ich gemerkt hab, das die mit Standartkühler verdammt heiss wurde, hab ich nen TITAN CuV3ab drauf gemacht... Wenn ich jetzt an die Platinenrückseite fasse im Windowsbetrieb, dann wird die so sau heiss, dass ich mir beihnahe die finger verbrenne, man kann es zwar noch grade so aushalten die finger dort 5sek draufzuhalten, aber dann muss man sie wegziehen... Is das normal? oder hab ich vielleicht zu wenig WLP drauf gemacht(arctic Silver 5)???


    Mfg Leader

  2. Standard

    Hallo [B.F.T]Da_Leader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800 zu Heiss?? #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    AUf der rückseite meiner TI4200 verbrenn ich mia auch die pfoten bei bis zu 60°C also mach dia nichts draus... Aber wies aussieht ob das zu heißt ist, musst du mal warten....hab keine ATI.

  4. Radeon 9800 zu Heiss?? #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das ist vollkommen normal...meine Radeon 9800 Pro gibt auch ne extreme Hitze ab.

    Die Gehäuse Temperatur ist wegen der Radeon bei mir um fast 10°C gestiegen und ich musste zusätzliche Gehäuselüfter kaufen.

    Aber ich hätte Standartkühler gelassen...oder meinst du ATI weiss nicht wieviel Hitze ihre eigenene Karten aushalten?!

  5. Radeon 9800 zu Heiss?? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Doch is mir schon klar, dass die das wissen, aber ich wollte noch bissel ocen, läuft jetzt auf 380/340... also 9800pro...
    Naja in 4wochen hab ich die Wakü für speicher und für GPU dann gehts los :D...


    Mfg Leader

  6. Radeon 9800 zu Heiss?? #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich hab ne Herkules 9800er Pro und da ist nicht mehr viel drinnen. Ob diese Settings laufen kannst du nur mit Testen rauskriegen. Hitze ist im übrigen normal!

    Gruß Michl :)


Radeon 9800 zu Heiss??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.