Radeon 9800 macht Probs

Diskutiere Radeon 9800 macht Probs im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Also ich hatte das glück meinen 2t Pc verkauft zu bekommen. Daraufhin hab ich mir neu gekauft: Abit Nf7-S, Antec TrueBlue 480 und nen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Radeon 9800 macht Probs #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Also ich hatte das glück meinen 2t Pc verkauft zu bekommen. Daraufhin hab ich mir neu gekauft: Abit Nf7-S, Antec TrueBlue 480 und nen neues Case. Außerdem für eben besagte Grakka noch nen Arctic Cooling Vga Silencer. Seit dem Einbau des Kühlers habe ich aber kein "sauberes" Bild mehr, wenn man es noch so nennen kann... Ich versuchs mal genauer zu beschreiben: Weiße Vierecke über den ganzen Bildschirm beim booten (ca. 3x3cm lang (17" Moni)) Im Windows seh ich zwar den Desktop Hintergrund, allerdings habe ich waagerechte und senkrechte Streifen dazwischen, diese Streifen haben alle Möglichen Farben und der Mauszeiger "verschwindet" beim bewegen der Maus hinter ihnen. Bei Bedarf kann ich auch nen Bild davon machen, aber allerdings eher ungern.
    Kühler wieder runtern und anderen drauf hab ich schon versucht...
    Woran kann das nun liegen? Kann man das beheben oder ist die Grakka verloren?

    P.S.: Wenn nix mehr zu machen is, dann bräuchte ich ne neue, gut Oc-bare 9800pro...

    Mfg, der entnervte Unnamed

  2. Standard

    Hallo unnamed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800 macht Probs #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingt nach nem Kurzschluss, ist vermutlich einer der RAM's

    Kühler abbauen und die Graka am besten mit einer Lupe penibel reinigen...

  4. Radeon 9800 macht Probs #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, also ich habe den Arctic dinger da ja bereits abgebaut und wieder den alten Titan rauf, mit dem ales wunderbar lief... Ich habe um die Gpu herum und die Gpu selbst doch sehr penibel gereinigt (habe fas 30min drangesessen...) Ich kann ja mal noch versuchen die Ramkühler runter zu bauen... Naja wenns dann nich läuft werd ich mich wohl von ihr verabschieden... Es sind ja (zum Glück) noch ca 250€ von dem verkauften Pc über...

  5. Radeon 9800 macht Probs #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Verkaufste mir die Graka wenn du sie nicht mehr hinbekommst ?

  6. Radeon 9800 macht Probs #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also... Ich habe es jetzt gerade nochmal Versucht ohne Ram Kühler... Nur sind jetzt die Quadrate kleiner so 1.5x.1.5cm, ansonsten keine Veränderung...

    @Amd: Was würdest mir den noch dafür geben?? Is eine His 9800 lief bei mir vor dem kack Vga Silencer bei 410Chip und 335ram...

  7. Radeon 9800 macht Probs #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    10 Euro inclusive Versand, mehr wird wohl niemand für eine defekte Graka bezahlen....

  8. Radeon 9800 macht Probs #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :2 Jo hasste Recht, aber dann behalt ich sie lieber... Wenn ich jetzt mies wäre würde ich sie nach Ebay als ungetestet geben, aber so sind wir ja nicht :)... Naja werde dann wohl eine neue brauchen... Welche is zu empfehlen? sollte vorallem nen hohen Ram Takt schaffen..



    Edit: Also beim K&M hier umme ecke gäbs diese 4 zur Auswahl:
    Sapphire Radeon 9800pro
    Club 3d Radeon 9800pro
    Connect 3d Radeon 9800pro
    Powercolor Radeon 9800pro

  9. Radeon 9800 macht Probs #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kann dir nur die Sapphire 9800 Pro empfehlen. Läuft sehr gut.


    Bekommen kannst du die z.B. hier als Retail.


    Greetz

    *MaxPayne*


Radeon 9800 macht Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.