radeon 9800 Pro

Diskutiere radeon 9800 Pro im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, seit drei Wochen habe ich eine Sapphire Radeon 9800 Pro. Endlich eine schnelle Karte, dachte ich, doch nicht bei mir. Zuerst habe ich Treiber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 44
 
  1. radeon 9800 Pro #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    seit drei Wochen habe ich eine Sapphire Radeon 9800 Pro. Endlich eine schnelle Karte, dachte ich, doch nicht bei mir. Zuerst habe ich Treiber wie blöd gedownloaded, aber nichts. Dann dachte ich mir, okay vielleicht liegt es an meinem Mainboard (ASRock K7S8X) und an meinem Prozesseor (AMD 2400+). Also habe ich was neues gekauft. Und zwar ein Asus P4P8S und einen Celeron 2400 (aber auf 3GHz hochgetacktet) Ich dachte damit müsste es gehen. Denkste! Ich hatte beim Aquarmarktest die gleichen Werte wie mit meiner alten Radeon 9500. Schlappe 27.700 Punkte. Nun gut, Test ist Test und sollte nicht zwingend aussagefähig sein, doch selbst bei Spielen wie Devastation ruckelt die blöde Karte. Also habe ich auch die Karte neu gekauft, weil ich dachte, die alte hat vielleicht eine Macke.
    Tja, war nichts. Jetzt habe ich noch genau das gleiche Problem. Kann es eventuell am Celeron-Prozessor liegen?
    Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

    Andreas

  2. Standard

    Hallo Mango,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. radeon 9800 Pro #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Was hast du für einen speicher ?

    der ist sehr wichtig : P

    gruß kuchen

  4. radeon 9800 Pro #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Mach mal nen 3DMark03 Bench. Der ist so extrem Graka-Lastig, dass man da auf jeden Fall sieht, wer schuld ist :D

  5. radeon 9800 Pro #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe 512 Mb Infineon DDR400

  6. radeon 9800 Pro #5
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hi Mango :7
    Also ein Celeron ist auf jedenfall nicht mit einem Athlon oder Pentium zu vergleichen, daher könnte das der Grund sein weswegen deine 9800 pro so ausgebremst wird.
    Aber trotzdem ein paar Tipps zu den Einstellungen falls ich mich irre.
    Überprüfe im Bios ob RAM und CPU syncron laufen.
    AGP Amperture Size auf 128 stellen.
    AGP 8x einstellen falls das Board das unterstützt.
    Im Treiber alle Einstellungen auf standart sellen.
    Ist überhaupt DX9 installiert.
    sonst fällt mir nur noch ein das der Prozzi die Graka limitiert und zu schwach ist.

    Ich habe einen 2400+(1833)auf 2400Mhz echte Mhz getaktet und 9800XT Standarttakt um die 42000Pt bei Aquamark.

    Combaste

  7. radeon 9800 Pro #6
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    sorry , was vergessen.

    Gaanz wichtig, sind alle Chipsatztreiber ordnungsgemäß installiert?

    Combaste

  8. radeon 9800 Pro #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    erstmal danke für eure Antwoten. Ich habe alles soweit ich weiss überprüft. DX 9.0b ist drauf, Chipsatztreiber sind drauf, AGP ist 8x und 128MB, CPU und RAM synchron, Graka hat auch Zalman Heatpipe und Lüfter, 3DBench muss ich noch runterladen und machen.
    Ist denn der Infineon Speicher schlecht?

    Gruß Mango

  9. radeon 9800 Pro #8
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Infineon Speicher ist gut, aber ein 2,4 GHZ Celeron selbst auf 3000 MHZ hochgetaktet ist absoluter Schrott, weil die Kiste viel zu wenig Cache hat.


radeon 9800 Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asrock k7s8x radeon 9800 pro treiber windows 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.