Radeon 9800 pro grafikfehler

Diskutiere Radeon 9800 pro grafikfehler im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; guten tag allerseits hab ein problem mit meiner neuen grafikkarte von medion: Radeon 9800 xl mit 128 mb. immer wenn ich in ein spiel aktueller ...



 
  1. Radeon 9800 pro grafikfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Radeon 9800 pro grafikfehler

    guten tag allerseits

    hab ein problem mit meiner neuen grafikkarte von medion:
    Radeon 9800 xl mit 128 mb.

    immer wenn ich in ein spiel aktueller art gehe und versuche es zu spielen tauchen von anfang an starke grafikfehler auf. ich habe alle neuen grafiktreiber ausprobiert aber hilft alles nicht. die bilder verzerren sich und alles blitz und flimert wie davor.

    kann mir jemand helfen?

    hab nen p4 2.667 ghz und 512 mb ram ... bei meiner davorigen 9500 pro hat alles ohne probleme funktioniert.

  2. Standard

    Hallo z3n0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800 pro grafikfehler #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    als erstes würde ich mal checken ob der lüfter von der graka läuft
    um einen defekt ausschließen zu können würde ich sie in einem anderen rechner testen
    wenn du die möglichkeit dazu hast…
    ein zu schwaches netzteil wäre auch noch ne möglichkeit
    welches NT steckt denn drin ?
    das es ein treiber-prob ist glaub ich eher nicht, weil vorher ja ne 9500er drin war

  4. Radeon 9800 pro grafikfehler #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habs an meinem vater seinem pc probiert ( 1 monat alt) und da ist das gleiche problem.
    der küler läuft und die graka is nicht zu heiß.
    in spielen wie quake 3 oder aoe 2 ( ältere spiele ) läuft alles ohne probleme und im windows ja auch ?
    netzteil glaub ich nicht dass du schwach ist weil mein vater sein pc komplett gekauft hat und die radeon da schon standart drinne war ...
    --> da ich bigtower hab und auch keinen alten pc hab ist wohl mein netzteil stark genug ...

  5. Radeon 9800 pro grafikfehler #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hmm,

    das kommt mir bekannt vor !
    solche Probleme hab ich auch mit meiner X800 Pro aber nur in DirectX9 Spielen.
    Da ändern Texturen die Farbe und blinken. zwar im erträglichem rahmen aber
    schon komisch weil es vor meinem neu install nicht war und ich alle aktuellen treiber drauf hab. (heute nochmals nachkontrolliert)

    schau doch mal in dein Bios ob die Spannung und der takt von 66 Mhz für AGP stimmt.

    bei mir wird es schlimmer wenn ich mit der spannung für den AGP nur eine stufe hoch gehe.

  6. Radeon 9800 pro grafikfehler #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    puh beschreib das mal näher was ich im bios amchen muss plz.
    weiss nicht genau wo ich das einstellen muss..

  7. Radeon 9800 pro grafikfehler #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    es gibt im bios normalerweise zwei einstellungen dafür
    einmal für den AGP Takt der auf 66 stehen sollte und einmal die spannung die bei den karten glaube ich auf 1,5 steht mußt du mal im bios schauen.

    aber das mitm Netzteil kann schon sein lad dir mal everest und poste mal die spannungen.

  8. Radeon 9800 pro grafikfehler #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also.. wenn der fehler in 2 rechnern auftritt
    liegt es doch nahe das die graka defekt ist
    man könnte noch versuchen im bios die einstellung
    "AGP Fast Write Capability" zu disablen


Radeon 9800 pro grafikfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schwaches netzteil grafikfehler 9800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.