Radeon 9800 Pro wird sehr heiss

Diskutiere Radeon 9800 Pro wird sehr heiss im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hmmmm also ich hab die gleiche karte, wo sie noch "normal" war war sie net wirklich so heiss. Also um eine effektive gehäusekühlung zu erreichen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Radeon 9800 Pro wird sehr heiss #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmmm also ich hab die gleiche karte, wo sie noch "normal" war war sie net wirklich so heiss.

    Also um eine effektive gehäusekühlung zu erreichen muss man natürlich auch aufgeräumt haben im Case. Ich kann das immer wieer nur betonen. Du kannst 10 lüfter haben aber wenn die Kabel im wege sind bringt das alles nix.

    Ich z.b. hab insgesamt 9 Lüfter die mir ein cooles system liefern ;)

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800 Pro wird sehr heiss #10
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Code:
    häng doch mal einen normalen Thermometer rein zum prüfen
    wo soll ich die Temp messen?

  4. Radeon 9800 Pro wird sehr heiss #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    lege es einfach mal ins gehäuse... oder messe mal den wert direkt an den Kühlern

  5. Radeon 9800 Pro wird sehr heiss #12
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich hab mal mit einem digitalem Thermometer ein paar Stellen in meinem Rechner gemessen und die Temps sind nie über 32°C.

    Ich glaube der Tempfühler funktioniert nicht richtig (vielleicht hat das was mit dem Biosupdate zu tun das ich vor kurzem gemacht habe?! Den ungefähr ab diesem Zeitpunkt hatte ich die Probs)

    Oder vielleicht ist gerade am Tempfühler (keine Ahnung wo der ist) irgendein warmer Luftstrom.... und der Rest ist kühl.

  6. Radeon 9800 Pro wird sehr heiss #13
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt einen Lüfter (alten P4Lüfter..hatte nichts anderes) in die mitte des Gehäuses, geklebet (mit Sekundenkleber)...und siehe da: Gehäusetemperatur 32°C, um 7°C gefallen.

    Der Lüfter bläst nun von hinten auf meine Soundkarte und auf meine Radeon 9800 Pro. Meint ihr das stört die kühlung der Radeon?

  7. Radeon 9800 Pro wird sehr heiss #14
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    es wird sie eher unterstützen....

    ist doch fein, wenn es geholfen hat :-)

  8. Radeon 9800 Pro wird sehr heiss #15
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja... Juhuu :4 :2 :4

  9. Radeon 9800 Pro wird sehr heiss #16
    D4Y
    D4Y ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hmm ich hab auch die Atlantis Saphire 9800 PRO 128 mb und hab des noch net so gewusst mit der temp. ich kuck glei mal ob des bei mir auch so heis isch.



    Frage, Ich habe einen Temperatur sensor oder sowas im Gehäuse rumhängen wo müsste ich ihn hinstecken oder so das er die Temperatur von graka messen tut. (ich schätzt mal zwischen lüfter und chip aber bin mir nicht sicher)


    day


    -------------------------------------------------------------------

    Wer Rechschreibfehler finden darf sie behalten.


Radeon 9800 Pro wird sehr heiss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.