Radeon 9800 SE AiW macht Probleme

Diskutiere Radeon 9800 SE AiW macht Probleme im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi erstma alle... Ich habe mir bei Radeon-Shop eine Sapphire Radeon 9800 SE AiW Highspeed GOLD Edition enhanced gekauft.Ich habe diese nun eingebaut und musste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Radeon 9800 SE AiW macht Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi erstma alle...
    Ich habe mir bei Radeon-Shop eine Sapphire Radeon 9800 SE AiW Highspeed GOLD Edition enhanced gekauft.Ich habe diese nun eingebaut und musste feststellen das nichts passierte. Der Computer fuhr nicht hoch. Das einzige was passierte war das sich die Lüfter kurz drehten. Ich habe ein Leadtek nForce 2 Board und ein 380 Watt Netzteil. Ich habe überprüft ob das Netzteil an war und es war an. Ich habe die Grafikkarte sachgemäß angeschlossen. Ich weiss nun keinen Rat mehr und hoffe ihr können mir helfen.

    :8

  2. Standard

    Hallo PomPom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800 SE AiW macht Probleme #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Teste die Graka mal in einem anderen System...bzw. was für eine Graka hattest du vorher ?

  4. Radeon 9800 SE AiW macht Probleme #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallloooo und Willkommen hier im Forum!!!!!

    Als die Lüfter sind angelaufen und danach wars das? Sieht fast danach aus als wäre das NT zu klein.... Was hast du denn für ne CPU? Weil ich hab 2Boards geschrottet mit zu kleinem Netzteil und hatte die gleichen Sympthome

  5. Radeon 9800 SE AiW macht Probleme #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ein freund von mir hat genau das gleiche netzteil mit 380 watt (ultron) und auch genau die gleiche Graka...bei ihm funtzt alles sauber. Ich weiss echt nich weiter. Werde heute ma zu nem freund gehen um die da einzubauen. Halte euch auf dem laufendem.

  6. Radeon 9800 SE AiW macht Probleme #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht vom Radeon-shop habe mir ende Januar die 9800se Gold enhanced bestellt für 269 Euro am24.2.04 habe ich sie dann endlich bekommen natürlich nicht im originalkarton sondern in Folie :-( hab sie eingebaut und nichts passiert ausser buntes durcheinander also pack ich sie direkt wieder ein und schicke sie zurück am 24.3.04 bekomme ich endlich ne neue also gestern (dicken Hals) mittlerweile kostet sie nur noch 249 euro aus kulanz bekomme ich einen Gutschein Über 5Euro WAHNSINN das ist gerade mal das Porto für die Retoure vom 25.2.04 das ich bezahlt habe .So das beste kommt jetzt ich baue die neue Karte ein und beim hochfahren habe ich kleine Striche auf dem Bildschirm
    wenn ich den 3d-mark laufen lasse sehe ich gar nichts mehr sowohl mit 4Pipelines als auch mit 8pipelines
    naja hab ich mir gedacht installierst du alles nochmal neu Sprich C formatiert aber hat auch nichts gebracht.Habe auch die alten Catalyst treiber ausprobiert nicht das ihr meint ich habe keine Ahnung nein im Gegenteil habe auch die Sapphire 9500 non pro zur 9700pro freigeschaltet (System P4 3,2GHZ Asus P4p800 Deluxe ,Levicom 500 Watt Netzteil, 1024MB Dualchannel DDR ram,160GB Samsung ) und beim 3Dmark test 5500 Punkte abgesahnt.Also ich bin schwer enttäuscht von dem Radeon-Shop würde mich nicht wundern wenn deine auch defekt ist.Die können sich heute auf was gefasst machen wenn ich da anrufe. Bis dann MFG Troubadix30

  7. Radeon 9800 SE AiW macht Probleme #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    habe ich sie dann endlich bekommen natürlich nicht im originalkarton sondern in Folie
    Aber du hast nicht rein zufällig BULK bestellt? :cj


    So das beste kommt jetzt ich baue die neue Karte ein und beim hochfahren habe ich kleine Striche auf dem Bildschirm
    Du glaubst doch nich im ernst das die dir 2 defekte Karten schicken.... Tippe mal darauf das du die nícht richtig eingesetzt hast! Naja und wenn man garnet erst probiert dannn........

  8. Radeon 9800 SE AiW macht Probleme #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!!!

    LOOOL und ich dachte ich bin der einzigste der das Proplem hat ich habe mir die Graka am 16.1 bestellt nach 3 wochen kahm die dann endlich hab die eingebaut und nix passiert der grafikarten lüfter läuft aber monitor bleibt schwarz, also habe ich die graka zurück geschickt, letzten montag kahm dann die neue ich habe die gleich eingebaut und was ist ? das selbe proplem wieder ich habe die graka beide male in insgesammt 7 rechnern getestet überall war das selbe proplem, also ich bin schwer enttäuscht vom radon-shop, und das geilste ist das sie mir die letzte jetzt am anfang nicht mal mehr umtauschen wollten, naja nu habe ich sie zurück geschickt und verlang mein geld zurück mir ist das einfach zu blöd für 270 euro über 2 monate auf eine grafikarte zu warten die nichtmal funktioniert...

  9. Radeon 9800 SE AiW macht Probleme #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bins nochmal. Also ich hab jetzt mit jemandem das board getauscht. Hab jetzt ein Asus anstatt ein Leadtek. Und siehe da die graka funtzt einwandfrei. Is wirklich ne hammergraka :4 . CyA


Radeon 9800 SE AiW macht Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.