Radeon 9800 V-Mods...

Diskutiere Radeon 9800 V-Mods... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Also mir sind noch paar Fragen eingefallen die ich in verschiedenen Anleitungen immer verschieden beantwortet bekommen habe... 1. Wie viel Volt kann ich auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Radeon 9800 V-Mods... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Also mir sind noch paar Fragen eingefallen die ich in verschiedenen Anleitungen immer verschieden beantwortet bekommen habe...
    1. Wie viel Volt kann ich auf den GPU mit Wakü geben?
    2. Wie viel Volt kann ich auf den Speicher mit Revoltec Ram Freezern + 2x 80er Lüfter davor geben?
    3. Brauche ich nen V-ref (heisst das überhaupt so) Mod?

    Ach und AMD hatte da mal so nen geiles Bild, wo die ganzen Punkte für die Mods draufwaren, könnte man das vielleicht nochmal Posten ;) danke...

    Mfg unnamed

  2. Standard

    Hallo unnamed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800 V-Mods... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bild :



    Ja den V-Ref Mod brauchst du mit Sicherheit !
    Ist in etwa mit der Nb Vergleichbar, ohne V-Ref Mod nützt
    die erhöhte Spannung der GPU und des RAMs nur wenig.

    1.95 / 3.35V mehr vertragen die 9800 pros auf Dauer nicht,
    wieviel du auf die RAMs ballern kannst kann ich dir schlecht sagen.. kommt halt auf die Belüftung an, bei einer passiven Kühlung würde ich aber nicht höher als 3.1 Volt gehen....aber auch nur wenn ein Lüfter direkt drauf bläst...

    Hast du Hynix oder Samsung Ram ? Der Hynix verträgt in der Regel etwas mehr Volt..

  4. Radeon 9800 V-Mods... #3
    Newbie Avatar von Master

    Standard

    Originally posted by unnamed@18. April 2004, 12:46
    Hi,
    Also mir sind noch paar Fragen eingefallen die ich in verschiedenen Anleitungen immer verschieden beantwortet bekommen habe...
    1. Wie viel Volt kann ich auf den GPU mit Wakü geben?
    2. Wie viel Volt kann ich auf den Speicher mit Revoltec Ram Freezern + 2x 80er Lüfter davor geben?
    3. Brauche ich nen V-ref (heisst das überhaupt so) Mod?

    Ach und AMD hatte da mal so nen geiles Bild, wo die ganzen Punkte für die Mods draufwaren, könnte man das vielleicht nochmal Posten ;) danke...

    Mfg unnamed
    1. 1.4 Volt sind bei der Radeon 9800 Pro standart, stimmts? Also optimal wären 1.6 Volt hab ich gelesen. Wenn du 3D Mark-Fetischist bist würden 1.8 Volt auch noch gehen, aber nicht sehr lange. Und das würd ich bei so einer Karte nicht riskieren.

    2. 2.9 Volt sind Standart und 3.3 wären in Ordnung.

    3. V-Ref? Kenn ich nicht.^^

    AMD? Wieso hat AMD ein Bild von einer ATi Karte mit Punkten wo man die Spannungen ändert? :2

    Spaß beiseite, meinste dieses hier:

  5. Radeon 9800 V-Mods... #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Also die 80er Lüfter blasen direkt drauf, werde den Rams dann eben eher 3.1Volt geben, auserdem hab ich INFINEON scheiss Rams, hab ne HIS 9800 Non-Pro...

    @Master, standart ist ca. 1.7-1.73V soviel ich weiß...

    Was brauch ich eigentlich für den V-ref mod fürn Poti???

    Mfg unnamed

  6. Radeon 9800 V-Mods... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Steht doch auf dem Bild *g*

    50k

    @Master, standart ist ca. 1.7-1.73V soviel ich weiß..
    Genau, man brauch auch nur auf das Bild zu sehen um das zu wissen@Master :2

  7. Radeon 9800 V-Mods... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ähm und den Vddq Mod???
    Ach und warum steht hier für den Ram ein 10k Poti und auf dem Bild nen 20k Poti, was is jetzt richtig??

    Mfg unnamed

  8. Radeon 9800 V-Mods... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hab die Potis von dem Bild verwendet...

    Den VDDQ brauch man nicht unbedingt,
    er dient zur Stabilisierung und "kann" ein paar MHz bringen...

  9. Radeon 9800 V-Mods... #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, alles klar, dann nehm ich mal die von dem Bild...
    So dann heissts jetzt warten bis Mittwoch oder so, bis alles bei mir eintrudelt und dann kanns ja losgehen :2


Radeon 9800 V-Mods...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.