Radeon 9800 oder X600?

Diskutiere Radeon 9800 oder X600? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! Brauch mal nen schnellen Tip. Sollte heute noch ne Grafikkarte haben.Der Wunsch war eine 9800 Pro(jedoch nicht lieferbar) und sofort verfügbar wäre eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Radeon 9800 oder X600? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Radeon 9800 oder X600?

    Hallo Leute!

    Brauch mal nen schnellen Tip.

    Sollte heute noch ne Grafikkarte haben.Der Wunsch war eine 9800 Pro(jedoch nicht lieferbar)
    und sofort verfügbar wäre eine X600 (256 MB)!

    Kann mir jemand sagen wie groß der Performance Unterschied ist.(In Prozent wäre mir lieb,kann ich auch was mit anfangen.

    Die X600 würde mich 179 Euro bei Medimax kosten.Sicherlich ein bisschen teuer,aber dafür kann ich sie bei uns im Ort holen.(Kein Porto und Wartezeiten)

    MfG
    Sascha

  2. Standard

    Hallo Sascha H.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800 oder X600? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    X600pro ist ungefähr so schnell wie 9600pro, X600XT so wie 9600XT - also beide nich gerade das, was man fürs gepflegte Zocken aktueller Games braucht... Ne 9800pro (sogar ne 9700pro) ist da v.a. bei höheren Auflösungen und/oder mit AA und AF viel schneller als die pro und immer noch deutlich schneller als die XT! du solltest also schon mindestens ne 9800pro kaufen. Wo wohnst Du denn? Vielleicht weiß ich ja nen Shop in Deiner Nähe!

  4. Radeon 9800 oder X600? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wohne in Sigmaringen!

    Habe alles abgeklappert.

    Zum heulen.

  5. Radeon 9800 oder X600? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wurde zwar nicht nach einer NVidia Karte gefragt...

    Kannst Dir eine 6600GT holen, da bekommst Du fürs Geld (sind ca. 230€ für die AGP-Versionen) wesentlich bessere Leistung! In diesem Preissegment hat ATI nichts Vernünftiges zu bieten...

  6. Radeon 9800 oder X600? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    @Sascha H.: Wenn Zeit und ´n Auto hast - geht aber auch per Bahn - düs mal gschwind nach Backnang und hol Dir die http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=14064

    edit: Du brauchst die Karte HEUTE noch? Du suchst doch schon so eine seit dem 3.12.2004...

  7. Radeon 9800 oder X600? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt weiß ich auch nicht mehr was tun.
    Ist ja nicht für mich.
    Will halt nachher nicht in Kritik geraten,wenn aktuelle Spiele ruckeln.
    Früher hat man für 350 DM richtig gute Karten bekommen,die auch für aktuelle Spiele
    ausreichend waren.

    Und heute kauft man Schrott(oder nicht mehr up to date),für 179 Teuros.

    Traurig ist das schon.

    Sascha

  8. Radeon 9800 oder X600? #7
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Da hat Jeck-G nicht ganz unrecht!
    Eine Geforce 6800 LE wäre auch eine gute Option!
    Zur X600 Serie würde ich in keinem Fall greifen!

  9. Radeon 9800 oder X600? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Boidsen!

    Habe erst jetzt Deine Antwort gelesen.Danke mal. Ich denke die kaufe ich.

    Sascha


Radeon 9800 oder X600?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.