Radeon 9800pro Geilheit?????

Diskutiere Radeon 9800pro Geilheit????? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Peter @2. Dez. 2003, 15:18 Was macht eigentlich Nvidia? Sind die bald Pleite oder warum kündigt nur AT ständig neue Karten an? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 69
 
  1. Radeon 9800pro Geilheit????? #33
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Originally posted by Peter@2. Dez. 2003, 15:18
    Was macht eigentlich Nvidia? Sind die bald Pleite oder warum kündigt nur AT ständig neue Karten an?
    Ich weiss nicht was du meinst....
    Das Spektrum an Nvidia-GraKas reicht doch im Moment vollkommen aus also wozu noch mehr chips mit noch mehr unsinnigen Namen auf den Markt werfen?!

    Zuletzt kamen ja 5700Ultra als Preisleistungs-variante und 5950Ultra als HighEnd-Karte....

    Und das schweigen kommt sicher daher das sie dieses Jahr einfach als negativ abgehackt haben - die haben durch die erste FX-generation und die Rangelein mit Futuremark so an Ruf eingebuesst das keiner mehr Nvidia will (außer mir :2 ) und den neueren FX-Varianten wurde nichtmal wirklich ne Chance gegeben weil ihnen noch der Ruf des Foehns nachhing...

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800pro Geilheit????? #34
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    ich hatte vor meiner ATI 9800Pro auch immer nur NVIDIA Karten........und war auch im grossen und ganzen immer Zufrieden damit.
    Doch wenn mann sich derzeit nach neuen Highend Grafikkarten umschaut,
    so kann die Wahl nur eine ATI Radeon sein, sie ist schneller, bei Besserer Bildqualität, und was die Preis Leistung angeht, so ist die 9800Pro der Nvidia 5900Ultra auch Überlegen!
    Es spricht meiner Meinung nach nix für NVIDIA, bin mit meiner Hercules Radeon 9800 Pro mehr als Zufrieden, und fast alle Games kann ich flüssig mit 1280x1024, 2xAA und 8x AF Zocken!
    Habe nix Bereut, und Denke ATI ist Derzeit einfach der Renner! :bj

  4. Radeon 9800pro Geilheit????? #35
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hatte bis jetzt auch nur nvidia karten und steige jetzt auf ne hercules 9800 se (PRO !!) um... ich hoffe sie kommt bald
    aber zum thema ruf von nvidia... das aber in den meissten fällen so... den ruf zu ruinieren geht schnell aber wieder aufzubauen ist verdammt schwer....

  5. Radeon 9800pro Geilheit????? #36
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    nvidia hat viel zutun... design der chips braucht wohl ne neue idee, wenn die immer heisser werden, kann nvidia seine karten gleich mit wakü-set ausliefern...
    aber im großen und ganzen hat das ganze kopf an kopf rennen fast nur gutes gebracht. nvidia hat seine darstellungsqualität deutlich gesteigert und ati haut auch nur noch rein. bis vor 1 bis 2 jahren war ati noch nicht mal konkurrenzfähig.
    nachteile waren dabei aber die riesenkühler, die angebotsflut und modell-flut bei der noch nicht mal hier alle durchblicken und dass ati mit seiner preispolitik ziemlich arrogant wurde. das war vorher auch net so schlimm.
    XT ... ab 500 - 600 Eier für ne hochgetaktete pro... TZ ! gehts noch?
    icvh hab leider immernoch die verdammte ti, war auch meine erste und einzige und auch letzte nvidia-karte, wenn man bei einer dvd-Wiedergabe mit artifakten zu tun hat kann was net stimmen. klonen bei ausgabe auf nen tv is auch net so subber, dann isses noch schlechter...
    die darstellungsqualität ist einfach *pieeep*
    ohne AA und AF zock ich net, da liegt die auswahl der karte doch klar auf der hand.
    welchen vorteil bietet mir denn nvidia? dass die karten in der gesamtpunktezahl eines benchmarks 3 punkte mehr hat? toll, dreh ich halt am takt bis die karte kotzt, dann gehtsa wieder *g*

  6. Radeon 9800pro Geilheit????? #37
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hy
    also noch mal zu dem Thema Ruf von nvidia:

    Manche Karten haben ja von nvidia so nen fetten Kühler, das die Karten schon den platz von 2 Karten brauchen!!! und das ist doch wohl ein bisschen zuviel denke ich mal!!

    aber was mich eigentlich stört, ist das die 5900 Ultra so derbe laut ist. Ein freund hat die drin und hat sich extra seilent Lüfter besorgt und was brummt immer noch vor sich hin???`



    ....... die Graka.

    noch was zur XT:

    Die soll sich ja meines Wissens selber übertakten, bzw. runtertakten ( kommt auf die Temp. drauf an) ne????? ( bitte berichtigt mich wenn das jetzt falsch ist!!!) ist das denn gut wenn sich das ding immer wieder hoch dann wieder runter ........


    raucht das teil nicht irgentwann ab oder lieg ich jetzt mit meiner Aussage total daneben???



    mfg MAsterHHS

  7. Radeon 9800pro Geilheit????? #38
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Neee :ee

    Das hoch- und runtertakten spart Strom und bremst die Hitzeentwicklung. Im Prinzip nichts anderes als die Stromsparmodi der versch. Mobile Prozessoren und im Endeffekt ein SEHR sinnvolles Feature. Im 2D Betrieb könnte die Karte mit 100 MHz takten und im 3D Betrieb mit 300 Mhz - nur wenn ein Spiel die volle Performance benötigt würde ich die Karte auf die 380 bis 420 Mhz hochtakten, die aktuelle Karten haben (je nach Modell) denn nicht jedes Spiel verlangt volle Leistung!

    Der neue Athlon FX 64 hat übrigens dasselbe Feature eingebaut :-)

    Von einer kürzeren Lebensdauer der Chips deswegen hab ich noch nichts gehört. Ist aber ne interessante Frage, werde das beobachten in Zukunft :bj

  8. Radeon 9800pro Geilheit????? #39
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    Also jetzt will ich mich auch mal wieder einmischen, @Peter hab erst gestern meine 9800se mit 8 pixelpiplines also eine pro für 266 bei ebay verkauft... hättest das mal lieber früher gesagt :-)


    maja zu allen anderen kann ich euch nur sagen, das ihr zuwenig lest.....
    Ihr habt mal ein bischen pc games gelesen und jetzt glaubt ihr alle .... die ati radeon karten wären die besseren....

    das stimmt aber nicht vor allem das die 5900 ultra bei höheren auflösungen bzw. AA die leistung einbrechen würde ist totaler HUMBUG ....es ist genau umgekehrt... je höher die auflösung usw. desto stärker hebt sich die 5900 ultra von der 9800pro ab,,,, ihr werdet schon sehen bei mir kommt morgen ne gainward 5900 ultra 1600xp in haus.... mit den neunen forceware treibern....mmmm das wir ein Fest...


    Wir sehn uns bei den Teccentral 3D-Mark Vergleich .... natürlich unter den Top 5 ... bis dahin viel spaß mit euren radeons....

  9. Radeon 9800pro Geilheit????? #40
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    lol@aisor... Bevor du meinst du hast Ahnung solltest DU erstmal lesen.. und dich nicht nur auf die PCGH berufen die nicht gerade für besonders gute Analysen bekannt ist...Viele hier haben mit Sicherheit sehr viel mehr über Grafikkarten gelesen als du.. also blamier dich hier mal nicht.. sondern lies erstmal noch ein bischen..... und wenn du dir ne Karte holst um viele Benchmark Punkte zu bekommen dann geh mal lieber wieder in den Kindergarten Bauklötze stabeln....


Radeon 9800pro Geilheit?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.