Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse....

Diskutiere Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich konnte heute meine 9800Pro endlich mal auf Herz und Nieren prüfen. Dabei war der maximale Takt, bei dem mir keine Grafikfehler aufgefallen sind ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 52
 
  1. Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also ich konnte heute meine 9800Pro endlich mal auf Herz und Nieren prüfen.

    Dabei war der maximale Takt, bei dem mir keine Grafikfehler aufgefallen sind 415/390. Bei 420/390 gab es minimale weiße Flackerpunkte beim Nature Test(3DMark03). Bei 415/390 sind mir dagegen keine aufgefallen.

    3DMark2001SE 4xAA 8xAF Triple Buffer hat bei mir etwa 11000 Punkte ausgespuckt. Der 03er 5799 Punkte, wobei der letzte Soundtest nicht funktioniert(kommt ne Fehlermeldung, schon bei der alten GeForce-Karte), ka ob das Auswirkungen hat...

    Rest des Systems:
    Athlon XP 2000+@1850MHZ
    512MB DDR-Ram(148MHZ)
    ASUS A7V266-E (FSB148)

    Ist an diesen Werten irgendetwas ungewöhnlich???

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingen doch gut die Werte :bj

    GPU ist nen bisserl mager aber dein Ram geht doch gut ab :4

  4. Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Joa ich denke die GPU is durch die XT-Qualitätskontrolle gerasselt hehe ;) Immerhin isn Wasserkühler druff. Vmod trau ich mich nicht dran, da ich 1.) von der Sache nur theoretisch Ahnung habe und 2.) Ich einen Verlust der Karte nicht verkraften könnte...

    Das der Ram so weit geht finde ich super. Aber ne GPU von 450 dazu wäre noch geiler hehe. Naja man kann nicht alles haben und zumindest bei meiner alten Karte war es so, dass die Ram-Taktung mehr Speed brachte, als die GPU-Taktung...

  5. Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Achwas...theoretische Ahnung...

    Lötkolben raus und auf gehts.. die langweilt sich doch unter deiner Wakü :4

  6. Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... #5
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hehe nein danke die 200€ sind mir nicht leicht gefallen....

    Wenn jmd die Garantie dafür übernimmt und das macht gerne hehe...

    Achja: Wir wollten uns seit ewigen Zeiten mal treffen, aber ich kann dich im ICQ nie erreichen...

  7. Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Argh.. mh.. Kopete ist so ne Sache, mal klappts vernünftig, mal überhaupt nicht !
    Ich schreib dich morgen mal unter Windows an :bj

    Mal was zum Topic.. weisst du wozu die Dip-Switches auf der Karte sind ?!

  8. Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    darf ich als Besitzer einer solchen Karte mal fragen, WIE bzw. mit WELCHEM Tool die OC´ed wird..??

    MfG
    Fetter IT

  9. Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse.... #8
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ehm...Schalter? Wo? Ich glaube Ich hab da net genau hingeschaut....Kippschalter oder was? Wo sollen die liegen...auf der Unterseite(eingebaut oben hehe) find ich schonmal nix...

    Nachtrag: morgen ab ca. 16.00 online ;)

    edit: Ich habs mit Powerstrip gemacht, da der Treiber an sich wohl keine Möglichkeit dazu gibt(zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass man da was verstellen kann...)


Radeon 9800Pro OC-Ergebnisse....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.