Radeon 9800SE

Diskutiere Radeon 9800SE im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Habn Prob. Meine Sapirre Atlantis 9800 SE 256 Bit, wird zu heiss... mein Tower iss immer offen und steht auf meinem Schreibtisch..und ich ...



 
  1. Radeon 9800SE #1
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard Radeon 9800SE

    Hallo Leute,

    Habn Prob.
    Meine Sapirre Atlantis 9800 SE 256 Bit, wird zu heiss...

    mein Tower iss immer offen und steht auf meinem Schreibtisch..und ich setzt ab und zuma denFinger auf die Rückseite der karte wo der Chip sitzt und nach ca. 3 Sek..muss ich meinen Finger wegziehen weils zu heiss wird...!

    An einen Artic Copper Silencor hab ich auch schon gedacht, aber nja hatte bis vor kurzem ne 9600 Pro und hab den Silencor drauf gebaut..und nja nach ca nem Monat iss die karte Flöten gegangen...obs am Silcencor gelegn hat kA.

    Ausserdem war der Anschlussstecker des Silencors nicht der, der beim Anderen Kühler benutzt wurde also hab ich den Kurzerhand ma Umgeschnipselt...


    Nur hab ich wieder kein bock auf Schnipselei sondern anbauen Stecker rein fettich..

    hat vl. jemand die Gleiche Karte mitm Silencor?
    :017:

  2. Standard

    Hallo Top44,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800SE #2
    Newbie Avatar von foofighter

    Standard

    Hallo,

    also ich hab ne 9800 Pro von Sapphire. Auf der ist'n Artic Cooling Silencer Rev.3 drauf. Stecker passt, kühlt wunderbar und ist auch leise.

    Allerdings find ich es ein bisschen seltsam dass deine Karte so heiss wird. War bei meiner nie der Fall. Hast du mal die AGP-Spannung im Bios überprüft?

  4. Radeon 9800SE #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Top44

    Standard

    jup hab ich...Ist alles im Grünen Bereich...

    Die Karte ist mr scho am Anfang Komisch vorgekommen,


    Sie war nicht getacktet wie sie Sollte...Sprich lag ca um die 30-40 MhZ (Clock) Drunter..Speicher auch^^
    Dann hab ich se per Software getacktet..auf die Standart Takte.

  5. Radeon 9800SE #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab die gleiche karte wie du und auch einen Artic Cooling Silencer drauf und das seid einem halben jahr. karte läuft etwas übertaktet und hat bis jetzt keine probleme damit. auf niedrigster stuffe hört man den lüfter auch nicht. kann man nur empfehlen.
    mfg

  6. Radeon 9800SE #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Top44

    Standard

    Welche Version des Silencors haste denn`?

    bzw. Model?

  7. Radeon 9800SE #6


Radeon 9800SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.