Radeon 9800SE AIW @ Pro - tot

Diskutiere Radeon 9800SE AIW @ Pro - tot im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, folgendes Problem: Habe meine 9800SE AIW zur 9800Pro umgebaut, hardware-seitig mit Umlöten/Brücken und VGA Bios-Update. Die Karte funktionierte soweit, hatte aber immer Probleme ...



 
  1. Radeon 9800SE AIW @ Pro - tot #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    folgendes Problem: Habe meine 9800SE AIW zur 9800Pro umgebaut, hardware-seitig mit Umlöten/Brücken und VGA Bios-Update. Die Karte funktionierte soweit, hatte aber immer Probleme mit dem TV-Tuner.

    Nun habe ich mir ein neueres VGA Bios für die Radeon 9800 AIW gezogen und wollte es aufspielen, wärend des Flashvorgangs hat der Staubsauger meiner Mum einen wunderbaren Stromausfall im Haus verursacht und die Karte is seither tot.

    Gibt es die Möglichkeit, das Bios irgendwie nochmal zu flashen? Ich dachte spontan an eine PCI GraKa zum Booten. Bei einem PC mit Onboard-VGA gings schonmal nicht, der versucht dann immer über die AGP Karte zu booten, was ja nicht geht...

    Bin für alle Vorschläge offen, danke!!!

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800SE AIW @ Pro - tot #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das mit der PCI-Karte sollte funktionieren....habe ich mal genauso gemacht......also, RAN an den BRATEN...;-).....musst ja "nur" ins "DOS".......

    MFG
    Fetter IT

    PS: USV ZU VERKAUFEN...1200 VA......FAST NEU....VB 300 Euro......;-)

  4. Radeon 9800SE AIW @ Pro - tot #3
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi sonic,

    schau mal hier:

    http://www.ocfaq.com/article.php/ove...ing/vidcard/34


    etwas weiter unten "How to recover from a bad BIOS flash"

    sollteste alles notwendige finden...

    habs genauso gemacht... und alles ging wieder

    viel glueck

    dsquared

  5. Radeon 9800SE AIW @ Pro - tot #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Eventuell musst du im Bios einstellen, dass er auf die PCI Grafikkarte zugreifen soll. Mir ist das gleiche mal mit meiner Radeon 9700 passiert, habe PCI Karte eingebaut und neu geflasht.

    Danach funzte die wieder einwandfrei.

    Gruß,
    Else

  6. Radeon 9800SE AIW @ Pro - tot #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, wir habens jetzt mit einer popel-PCI VGA Karte mit 2MB versucht. Primary VGA Boot = PCI, dann Karten getauscht und fump - geht. AGP Bus ist immer 0, also lediglich

    aitflash.exe -p 9800proAiw.bin -f

    rödel rödel, geht wieder :)

    Danke an alle!


Radeon 9800SE AIW @ Pro - tot

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aiwpro pci

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.