Radeon 9800XT + Grafikfehler

Diskutiere Radeon 9800XT + Grafikfehler im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi. Ich hab mir ne Hercules Radeon 9800XT gekauft. Nun hab ich aber das Problem, das ich in manchen Spielen "Bildfehler" habe (C-Strike, Aliens vs. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Radeon 9800XT + Grafikfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi.

    Ich hab mir ne Hercules Radeon 9800XT gekauft. Nun hab ich aber das Problem, das ich in manchen Spielen "Bildfehler" habe (C-Strike, Aliens vs. Predator 2).Das komische is ja, das es im Bf1942 und anderen Games net so ist.

    Mein System:
    Asus P4C800 E Deluxe
    P4 2.8 FSB 800
    2x 256 KHX 3200
    Hercules Radeon 9800 XT (Omega 3.10. nie übertaktet.)


    Kann mir jemand helfen?



    Und wenn wir schonmal dabei sind noch was anderes: Radeon 9800XT haben doch Tempsenosren, wie kann ich tie temp anschauen?

    mfg logitec thx 4 help

  2. Standard

    Hallo logitec,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800XT + Grafikfehler #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    erstma' gucken, ob es für die Games Patches irgendeiner Art gibt, kann auch viel helfen.
    Die Omega habe ich noch nie ausprobiert. Sie sollen ganz gut sein, sind aber keine vom Hersteller (ATI) und auch nicht von Microdoof zertifiziert. Teste mal einen standart Catalyst, vieleicht liegt's daran!

  4. Radeon 9800XT + Grafikfehler #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Bei der Karte müsste ein Tool zum auslesen dabei sein.. ansonsten schau mal ob MBM die Sensoren erkennt...

    Schalte mal im Treiber Menü OVERDRIVE aus um das dynamische Overclocken zu deaktivieren.

    Wie sieht es mit Benchmarks aus ? 3D MARK 03 und Aquamark 3 auch Bildfehler ?

    Zur Info : das ist kein unbekanntes Problem.. die XT von ASUS hat ähnliche Probleme.

  5. Radeon 9800XT + Grafikfehler #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    War kein Tool zum auslenem dabei...leider

    Overdrive ist aus, VPU Recover ebenfalls.
    Habs auch schon mit Standart Cats probiert, geht auch net.
    Im 3Dmark01 und 03 hab ich keine Bildfehler.

  6. Radeon 9800XT + Grafikfehler #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann würde ich wirklich von Problemen mit dem Games ausgehen.. schau mal nach Patches...


    Gerade Aquamark lastet viel Speicher aus.. und Fehler durch Überhitzung oder ähnliches müssten auffallen.

  7. Radeon 9800XT + Grafikfehler #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, überhitzung denke ich weniger. Ist Wakü drauf und Passiv Ram Kühler. Für C-Strike gibts keine neuren Updates als ich habe, für Avp2 ebenfalls net. Ehrlich gesagt enteuscht mich das einwenig, werde in zukunft 2 mal überlegen nochmals ne Ati zu kaufen.

  8. Radeon 9800XT + Grafikfehler #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Locker bleiben... Mit meiner 9700pro laufen die Games einwandfrei...

    So ist das mit der neusten Hardware.. warten auf Treiber Updates....

  9. Radeon 9800XT + Grafikfehler #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja, hab noch nie gehört das Nvidia ähnliche probleme hat(te). Auserdem kann ich wohl bei ner 400 € teuren Graka erwarten, das ich alle Games zocken kann. Ich Spiel täglich CS, aber mit diesen Bildfehlern machts absolut keinen spass mehr.


Radeon 9800XT + Grafikfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aliens vs. predator grafikbug

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.