Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A

Diskutiere Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich hab für lau eine HIS HD 4650 bekommen können. Die Karte ist für meinen Zweck absolut Top. Nur der Brüller-Lüfter mit Lagerschaden ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A

    Hi Leute,

    ich hab für lau eine HIS HD 4650 bekommen können.
    Die Karte ist für meinen Zweck absolut Top. Nur der Brüller-Lüfter mit Lagerschaden musste runter. Zumal ich keine Grafikkarten mit Lüfter mag. So ein Ding muss absolut unhörbar rein *buck*

    Jetzt hab ich in mühevoller Arbeit meine alte Zalman ZM80A draufgenagelt. Habe die Karte mal mit dem FurMark Benchmark gequält und Everest zeigte mir folgende Werte:

    Motherboard 29 °C
    CPU 36 °C
    1. CPU / 1. Kern 35 °C
    1. CPU / 2. Kern 36 °C
    GPU Diode (DispIO) 66 °C
    GPU Diode (MemIO) 68 °C
    WDC WD5000AAKS-00V1A0 33 °C

    Muss ich mir da Gedanken um die RAM-Chips machen oder geht das?
    Die GPU selbst kann die Temps ja wohl locker ab...

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    "Mem IO" sollte aber meines Wissens nach der Speichercontroller in der GPU sein, nicht der Speicher selbst. Sollte dem so sein ist alles im grünen Bereich mit deinem Temps.

    Wie werden denn die Speicher selbst und die Spannungswandler gekühlt?

    MfG - Frank

  4. Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Speicher, Spannungswandler...??? Gekühlt? Gar nicht.
    Die sind im Originalzustand ohne Kühler.
    Es wäre auch irgendwie komisch wenn die eine Seite durch den Lüfter mit gekühlt wird und die andere nicht, wie es im Original ja der Fall war.

  5. Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    aber vllt. helfen auch aussagekräftige Bilder etwas weiter!?

    MfG - Frank

  6. Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ähm... mit Bildern ist es grad schlecht. Da müsste ich erst mal meine alte DigiCam ausgraben.

    Dir GraKa sieht genauso aus wie diese hier:
    HIS HD 4650 Fan 512MB (128bit) 800MHz DDR2 PCIe < HD 4600 Serie < Desktop Grafik < Products | HIS Graphic Cards

    Und ne Zalman ZM80A Heatpipe ist das hier:
    Kühlkörperbausatz für Grafikkarten: Zalman ZM80A-HP : Einleitung

  7. Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Original dürften die SpaWas und RAM-Chips normalerweise im Luftstrom des Lüfterchens liegen, mit dem Zalman liegen sie halt im "Windschatten". Aber bei einer 4650 dürfte das eher unkritisch sein, so viel Hitze entsteht da nicht.


Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A

Ähnliche Themen zu Radeon HD 4650 mit Zalman ZM80A


  1. Suche Passivkühler für ATI 4650: Gibt es für diese GraKa auch Passivkühler? Leider konnte ich bisher nichts ausfindig machen. Der kleine Lüfter ist die lauteste Komponente in meinem System.



  2. Radeon 9800pro mit Zalman: Moinsen, Hab ein kleines Problemchen. Hab grad meine Radeon mit ner Heatpipe von Zalman geschmückt. Jetzt hab ich logischer Weise den Lüfter abmachen wollen. Allerdings hat...



  3. [V] Ti 4200 mit Zm80A: Hi, ich verkaufe eine Ti 4200, hab ich heute noch bei mir daheim gefunden... Is ne Abit Siluro Ti 4200-8x 128mb mit vga, dvi, tv out+ OVP+ Kabel und Treiber Cd, sollte...



  4. ELSA Gladiac GTS & Zalman ZM80A: Hi, ich habe noch eine ELSA Gladiac GeForce 2 GTS Karte und möchte diese passiv kühlen mit der Zalman ZM80A. Mein Mainboard ist ein Epox 8RDA+. Hat jemand...



  5. ZM80A-HP: Kann mir mal jemand erklären wie die ZM80A-HP kühlt,währe sehr nett. Ich weiß das ich die habe, aber für Hardwaretechnisches ist Napsterkiller zuständig :9 ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zm80a-hp 4650
zalman hd4650
ati ZM80A
zalman 4650

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.