Radeon HD4570 angezeigt als HD3200??

Diskutiere Radeon HD4570 angezeigt als HD3200?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, bei meinem Asus X5DAB-SX070C Laptop, welcher eigentlich laut Angaben eine Radeon HD4570 Grafikkarte haben sollte, steht im Geräte-Manager unter "Grafikkarten" nur "Radeon HD3200 Graphics". ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Radeon HD4570 angezeigt als HD3200?? #1
    Junior Mitglied Avatar von BatOutOfHell

    Mein System
    BatOutOfHell's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2-800 Mushkin
    Festplatte:
    1x 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    HIS Radeon X1900XT IceQ3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    17"
    Gehäuse:
    Raidmax Sagitta Silver
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power 530W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP1
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner, Toshiba DVD-Rom

    Standard Radeon HD4570 angezeigt als HD3200??

    Hallo,

    bei meinem Asus X5DAB-SX070C Laptop, welcher eigentlich laut Angaben eine Radeon HD4570 Grafikkarte haben sollte, steht im Geräte-Manager unter "Grafikkarten" nur "Radeon HD3200 Graphics".
    Bin ich betrogen worden vom ProMarkt? Verkaufen die nächst kleinere Laptop-Modell unter falscher Bezeichnung? Oder ist das ein Treiberproblem dass das falsch angezeigt wird, oder was hat es damit auf sich?


    edit: kann auch gerne den Link zum Notebook posten, falls Links zu anderen Shops erlaubt sind.

  2. Standard

    Hallo BatOutOfHell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon HD4570 angezeigt als HD3200?? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Lass mal Tools wie GPU-Z oder EVEREST die Karte erkennen - was zeigen die an?
    Auch beim Booten steht manchmal der GPU-Name.
    Wo X5DAB-SX070C drauf steht, sollte auch X5DAB-SX070C drin sein.

  4. Radeon HD4570 angezeigt als HD3200?? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BatOutOfHell

    Mein System
    BatOutOfHell's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2-800 Mushkin
    Festplatte:
    1x 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    HIS Radeon X1900XT IceQ3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    17"
    Gehäuse:
    Raidmax Sagitta Silver
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power 530W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP1
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner, Toshiba DVD-Rom

    Standard

    Es könnte mit dem Stromspar-Plan des Laptops zu tun haben. Als ich das gestern geschrieben habe, war ich im Akku-Betrieb. Jetzt ist der Netzstecker drin und im Geräte-Manager stehen nun 2 Einträge. Einmal "ATI Mobility Radeon HD4570" und einmal "ATI Radeon HD3200 Graphics".

    GPU-Z allerdings, meint unter "Name" auch nur "Radeon HD3200 Graphics".

    Unter "Anzeige" habe ich sogar 4 Einträge:

    - 1. (Standardmonitor) mit ATI Radeon HD3200 Graphics
    - 2. (Standardmonitor) mit ATI Radeon HD3200 Graphics
    - 3. Generic PnP Monitor mit ATI Mobility Radeon HD4570 (zur Zeit ausgewählt)
    - 4. (Standardmonitor) mit ATI Mobility Radeon HD4570

    Zusätzlich ist mir heute aufgefallen dass eben beim Ein- oder Ausstecken des Netzsteckers eine Meldung kommt, welche sinngemäß sagt dass er nun zu einem anderen Grafikprozessor schaltet.

    Ist das nun so in Ordnung? Weil halt GPU-Z, trotz eingestecktem Netzstecker, immernoch meint es sei eine HD3200.

  5. Radeon HD4570 angezeigt als HD3200?? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Interessant. Vielleicht ist die HD4570 eine der wenigen Grafikkarten, die man austauschen kann, wie in einem normalen Rechner. Und zusätzlich ist noch die Onboard-Grafik im Chipsatz mit drin.
    Kann schon sein, daß die "dicke" Graka nur aktiv ist, wenn genügend Strom vorhanden ist.
    Oder es hängt damit zusammen, was die Graka machen soll (für 2D die 3200 und für 3D die 4570...)
    Du kannst ja mal ein paar Benchmarks laufen lassen. Die müßten dann ebenfalls mal langsam, mal schnell sein.

  6. Radeon HD4570 angezeigt als HD3200?? #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Du kommst gerade in den Genuss von Hybrid Crossfire, einer Technik, die leider nur in Notebooks ordentlich läuft und genauso funktioniert wie Hybrid SLI: Sollte Leistung benötigt werden, schaltet sich automatisch die leistungsstärkere dedizierte Grafik hinzu. In deinem Fall geschieht das, sobald der Laptop nicht auf Akku läuft.

    Auch wenn die 4570 nicht gerade das stärkste Modell am Markt ist (verglichen mit der Desktopleistung der HD4550), sollte sie doch deutlich bessere Spieleperformance bringen als die onboard HD3200 ;-)

  7. Radeon HD4570 angezeigt als HD3200?? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BatOutOfHell

    Mein System
    BatOutOfHell's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2-800 Mushkin
    Festplatte:
    1x 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    HIS Radeon X1900XT IceQ3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    17"
    Gehäuse:
    Raidmax Sagitta Silver
    Netzteil:
    Be Quiet Dark Power 530W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP1
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner, Toshiba DVD-Rom

    Standard

    ok, danke nochmal für den Hinweis ;)

  8. Radeon HD4570 angezeigt als HD3200?? #7
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen
    Du kommst gerade in den Genuss von Hybrid Crossfire, einer Technik, die leider nur in Notebooks ordentlich läuft und genauso funktioniert wie Hybrid SLI: Sollte Leistung benötigt werden, schaltet sich automatisch die leistungsstärkere dedizierte Grafik hinzu. In deinem Fall geschieht das, sobald der Laptop nicht auf Akku läuft.

    Auch wenn die 4570 nicht gerade das stärkste Modell am Markt ist (verglichen mit der Desktopleistung der HD4550), sollte sie doch deutlich bessere Spieleperformance bringen als die onboard HD3200 ;-)
    Leider gibt es bei dieser Kombi kein hinzuschalten, sondern nur ein entweder/oder. z.B. Netzbetrieb HD 4570, Akku HD 3200, oder es wird über das ATI Tool PowerXPress manuell geändert.


Radeon HD4570 angezeigt als HD3200??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus x5dab grafikkarte tauschen

asus x5dab grafikkarte

ati radeon hd 3200 asus x5dab
ati mobility radeon hd 4570 austauschen
asus x5dab grafikkarte ausbauen
asus x5dab grafikkarte wechseln
asus x5dab grafikkarte umschalten
asus x5dab series grafikkarte
ati mobility radeon hd 4570 angezeigt
ati hd 3200 oder hd 4570
asus x5dab ati radeon 3200
asus ati hd 4570 austauschen
x5dab ati hd 4570 austauschen
ati radeon hd 3200 statt hd 4570
x5dab grafik
asus x5dab kann man die grafikkarte wechseln
asus x5dab ati hd 3200
asus mit ati 4570 und 3200
asus x5dab ati 3200
asus x5dab gafikkarte ausbauen
grafikkarte asus laptop x5dab
ati hd 3200 chipsatz bei asus austauschen
hd4570 hd3200 crossfire
asus x5dab ati hd 4570 stromspare

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.