Radeon oder Nvidia SLI?

Diskutiere Radeon oder Nvidia SLI? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi alle zusammen! Bin momentan schwer am überlegen, ob es nicht sinnvoll ist auf den Dual-Grafikkarten Zug aufzuspringen ;) Ursprünglich wollte ich eigentlich ne Radeon ...



 
  1. Radeon oder Nvidia SLI? #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Radeon oder Nvidia SLI?

    Hi alle zusammen!

    Bin momentan schwer am überlegen, ob es nicht sinnvoll ist auf den Dual-Grafikkarten Zug aufzuspringen ;)

    Ursprünglich wollte ich eigentlich ne Radeon X800Gto² holen und diese auf 16 Pixelpipelines freischalten.

    Andersrum gesehen hoffe ich, dass ich noch einen Opteron Cpu erstehe und diesen ordentlich hochtakten kann...Da wäre die GTO² warscheinlich eher ne Bremse....

    Was würdet ihr machen? Ich will mir erstmal nur eine Grafikkarte holen und diese dann halt ggf. später mit einer weiteren nochmal aufwerten..Kommt natürlich dann drauf an, was ich mir jetzt hole.

    Denke mal die GTO² dürfte das Leistungsstärkste in der Preisklasse um 200€ sein, was ich erstmal bekommen kann. Bringt mir aber ned viel wenn die nächsten Monat schon zu schwach ist und was neues her muss.

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon oder Nvidia SLI? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Da du Karten im 200€ Bereich suchst und kein Problem damit hast deine Karte zu flashen ist die GTO² sicher eine sehr gute Wahl!
    Der Dual Grafikkarten Zug ist eigentlich gar keiner, weil er einfach zu teuer ist...ist halt nice 2 have!
    Ausbremsen wird die geflashte GTO² deine CPU ganz sicher nicht! Das liegt schon allein daran, dass eine langsamere CPU zwar eine Grafikkarte bremsen kann, weil die CPU nicht schnell genug die Arbeit erledigen kann, aber umgekehrt geht dieses Phänomen nicht.

  4. Radeon oder Nvidia SLI? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Hmm...Also doch eher eine Karte und vielleicht...Ganz vielleicht später auf Geforce umrüsten? Oder rentiert sich das wirklich absolut nicht?

    Weil die GTO ja auch ziemlich nice sein soll...Aber damals war von nem anderen Restsetup die rede :D

    bye


Radeon oder Nvidia SLI?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.