Radeon`s are the girls best friends

Diskutiere Radeon`s are the girls best friends im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leutz, hab letztes Jahr im März meiner Süssen ein neuen PC zusammengebastelt, nachdem ihr Mediamarkt-System in Flammen aufgegangen ist (zum Glück hatte ich mit ...



 
  1. Radeon`s are the girls best friends #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leutz,

    hab letztes Jahr im März meiner Süssen ein neuen PC zusammengebastelt, nachdem ihr Mediamarkt-System in Flammen aufgegangen ist (zum Glück hatte ich mit diesem Kauf NICHTS zu tun!). Natürlich wollte sie auch ne anständige Graka haben und somit verpasste ich Ihr ne ATI Radeon 8500 deluxe mit 128 MB DDR von PowerColor (sie spielt doch so gerne - was für ein Mädel, gel?) Nun, um es kurz zu machen:

    Der aktive GPU Kühler macht tierische Geräusche und wird erst leise bei Erreichen diverser Betriebstemperaturen. Die kleinen Scheissdinger leiern irgendwie total schnell aus.

    Frage: Welchen guten & leisen Lüfter & Kühler empfehlt Ihr für die 8500er? Eventuell sogar was passives (Achtung: 8500er hat keine Bohrungen!) ?

    Meine Kleine Maus beschwert sich bei jedem Kaltstart über die komsichen Geräusche - mein Schuldgefühl steigt, weil ich ja sozusagen noch verantwortlich bin für Ihr System. Bitte helft mir, bevor sie mich noch auf der Couch schlafen lässt :9

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon`s are the girls best friends #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hi doc!

    bei deinem eigentlichen prob kann ich dir nicht helfen - aber mich würde ma interresieren ob das "IN FLAMMEN AUFGEGANGEN" eher bildlich gesprochen war oder obs bei dir eschd gebrannt hat?!

    *g*

    :ae

    ella

  4. Radeon`s are the girls best friends #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn ein passiv Kühler dann en Prozzi Kühler von Zalman, die teile kühle bi 2,5 GHZ dann noch en leisen 80 papst dranne und wunderbar *g* :bj

  5. Radeon`s are the girls best friends #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ThermalTake Red/Blue Orbb an 12 zu 5V Spannungsreduzierung! Kühlt mehr als genug und ist mich Sicherheit leise - so haben wirs hier auch mit der GF3 Ti200 und GF2 Ti gemacht :bj

  6. Radeon`s are the girls best friends #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    thx@all

    Thema Mediamarkt: Ihr Kiste (600er Celeron) hatte im Netzteil einen Kurzschluss und eines Abends roch es beim Moviegucken plöztzlich ziemlich unangenehm. Dann folgten bestialische Lüftergeräusche ... dann gabs einen riesigen Schlag und die Kiste war von der einen Sekunde auf die nächste tot. Diagnose: Totalschaden. Prozzi hin, Mobo gegrillt, Platte hinüber. Mediamarkt gab keine Garantie mehr nach 2 Jahren auf den Fujitsu Siemens.

    Nach Tränen der Verzweiflung sassen wir 2 am nächsten Tag vor meinem PC und haben mal bei k&m-elektronik nen Grosseinkauf (1500 E) gestartet. Diese Wahl ist nachwievor erste Sahne und läuft rockstable. Sysdetails auf Wunsch im nächsten Thread ...


Radeon`s are the girls best friends

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.