Radeon X700 SE - fps Problem

Diskutiere Radeon X700 SE - fps Problem im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wow, ihr zeigt euer Forum ja wirklich von der besten Seite, viele Antworten, konstruktive Antworten und Lösungsvorschläge in so kurzer Zeit. Danke an alle! So, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Radeon X700 SE - fps Problem #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow, ihr zeigt euer Forum ja wirklich von der besten Seite, viele Antworten, konstruktive Antworten und Lösungsvorschläge in so kurzer Zeit. Danke an alle!
    So, jetzt die Fragen nacheinander beantworten:
    @Fate:
    Ich hab Norton AntiVirus mit neusten Updates, vollständige Sysprüfung zeigt nichts an. (Virus kann man ausschließen)
    Ob das Problem schon immer war, oder nur in letzter Zeit weis ich leider gar nicht, die Spiele ruckeln bei mir eh ab und zu, und die meisten der Problemspiele sind Neuanschaffungen.
    Die X700 läuft im Rechner meines Kumpels einwandfrei.

    @Opa Hartrock:
    Ich kenn mich leider mit den Begriffen nicht aus, die du genannt hast. Da ich aber übertackten, BIOS-Einstellungen, ua nicht antaste ist diese Ursache eher unwahrscheinlich. Oder könnte eine (schlecht programmierte) Software oder gar ein Virus solche Einstellungen geändert haben?

    @DreamCatcher: Jap, 128MB war richtig getippt. (Ich merke langsam das war ein Fehlkauf)

    @Franklin:
    Niedrigere Grafikeinstellungen bringen in der Hinsicht Abhilfe, dass die Framerate nicht mehr so tief sinkt. Also wenn ich normal 25fps, bei Einbruch 10fps hab, sind es mit geringeren Einstellungen normal 40fps mit Einbruch auf 25fps. Das ist zwar spielbar, aber leider auf Dauer keine Alternative, weil ich (ohnehin schon rare) Ressourcen verschenke.

    Also zusammengefasst: Es liegt wahrscheinlich am Netzteil. Ich werd mich mal in der nächsten Woche zu Planet Electronic bewegen und mir ein neues holen. Ich meld mich auf alle Fälle noch mal, ob es das neue NT gebracht hat, schon mal Danke an alle die mir geholfen haben! (Wenn ihr Wert auf die elektronische Danksagung legt, die folgt wenn der Rechner wieder richtig läuft)

  2. Standard

    Hallo zynax421,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon X700 SE - fps Problem #10
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Virus ist sehr unwahrscheinlich.

    Was du beim Netzteilkauf beachten solltest:
    Keine Billigmarken andrehen lassen!
    Zu diesen zählen:
    - LC Power
    - Xilence
    - Rasurbo
    - Codegen
    - Ultron
    - Trust
    - Raptoxx
    - Sämtliche No-Name-NTs (steht meist nur "P4" oder so drauf).

  4. Radeon X700 SE - fps Problem #11
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    zu franklins "Blacklist" würde ich sozusagen noch ne "Whitelist" hinzufügen:
    gute NT hersteller sind:
    Enermax, Targan, BeQuiet!, Seasonic und einige andere namhafte Hersteller die ich jetzt nicht alle nennen kann / will. Gut und günstig jedoch nicht modular ist die Straight!power serien von BeQuiet!, aus welcher ich ein 500w Model nutze und vollkommen zufrieden bin.

  5. Radeon X700 SE - fps Problem #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Neues Netzteil is da, hab mich im kompetentesten Computerfachmarkt beraten lassen.
    und: TATA! Es funktioniert!!!
    Endlich kann ich wieder Oblivion zocken, ohne das man bei den ganzen Rucklern wahnsinnig wird, oder durch Los Santos cruisen, Terroristen von der Weltherrschaft abhalten, mit Pfeil und Bogen Drachen zu Fall bringen,... GEIL!

    Vielen Dank an: Fate, Opa Hartrock, Dreamcatcher und natürlich fRaNkLiN!

  6. Radeon X700 SE - fps Problem #13
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hier werden Sie geholfen :)

    Was haste jetzt für eins?

  7. Radeon X700 SE - fps Problem #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich nenn jetzt voller Stolz ein Seasonic S12 mit 500W mein Eigen. Vielen Dank an Fate für den Tipp!
    Ihr seit auf alle Fälle ein richtig geiles Forum vollgestopft mit Experten und freundlichen Leuten! Ich würde gerne länger bleiben, aber einerseits bin ich nich so der Chatroom/Forum-Gänger (ich sag nur 56K), andererseits kann ich bei 99,99% des hier gesagten nich mitreden.
    Ich werd teccentral auf alle Fälle weiterempfehlen, und beim nächsten Problem mit meinem Rechner meld ich mich wieder - soll ja ab und zu vorkommen ;)
    Ciau!

  8. Radeon X700 SE - fps Problem #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und wenn Du Dir eine neue Kiste zusammenbaust, könntest Du das Netzteil weiterverwenden!


Radeon X700 SE - fps Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spannungsversorgung radion x700

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.