Radeon X800Pro schneller als NV40 Ultra?

Diskutiere Radeon X800Pro schneller als NV40 Ultra? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hier der Artikel....



Umfrageergebnis anzeigen: Wird die Radeon X800Pro die GeForce 6800 Ultra übertreffen?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf jeden Fall

    2 14,29%
  • Nein, auf keinen Fall

    1 7,14%
  • Beide Karten geben sich nicht viel

    8 57,14%
  • Weiß nicht

    3 21,43%
 
  1. Radeon X800Pro schneller als NV40 Ultra? #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Hier der Artikel.

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon X800Pro schneller als NV40 Ultra? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Äh sorry.. hab den Thread irgendwie falsch verstanden *g*


    Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal welche der beiden Karten schneller ist, ich entscheide mich für die mit der besseren Bildqualität.....
    3D MARK Toplisten sind für Kiddies und für Games reichen beide Karten LOCKER aus...

  4. Radeon X800Pro schneller als NV40 Ultra? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... und der Preis spiel auch noch eine Rolle.... ansonsten stimme ich zu!

  5. Radeon X800Pro schneller als NV40 Ultra? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich denke(und hoffe), dass das mal wieder ein Kopf-an-Kopf rennen wird.

    Da Nvidia die Nachteile(AA und AF) ausgebügelt hat könnte es nun in allen Bereichen zu sehr spannenden Duellen kommen. Wenn eine der beiden Karten mehr als 10% schneller ist, dann ist das nur nachteilig, da man damit rechnen muss, dass diese dann besonders lange(bis zur Einführung des Nachfolgers) teuer bleibt.

    Was das OC-Potential angeht sehe ich momentan bei Nvidia durchaus Spielraum, der wohl wegen der höheren Wärmeentwicklung nichtbenutzt wird. Allerdings kann der Eindruck auch täuschen...

    Ich gehe zudem stark davon aus, dass es bei Nvidia die selben Modelle wie bei der vorgängerreihe geben wird, bzw. die alle Mittelklasse dann zur Budget-Klasse wird.

    Also mögliche Karten:

    FX5700/5700U: Low Budget
    FX5900/5900U: Mittelklasse, alternativ eine neue Karte 6600/6600U mit 8 Pipes, 128MB-Ram etc.
    FX6800: Pro-Gamer-Karte 350/900
    FX6800U: Spitzenmodell 400/1100

    Ich erwarte zudem bis zur nächsten Generation IN ETWA(bin ja kein Prophet) solche Karten:
    FX6900: 450/1200 (Sommer)
    FX6900U: 500/1300 (Sommer)
    FX6950U: 525/1400 (Herbst)

    FX6600: 8Pipes, 128MB-Ram-DDR, 320/750
    FX6600U: selbe, 350/850
    FX6700: selbe, 256MB-Ram, 350/850
    FX6700U:selbe, 400/1000

    damit wären quasi alle Regionen abgedeckt. Ob das so kommt, oder ob man die alten Karten für die Abdeckung der "Unter- und Mittelschicht" benutzt weiß ich natürlich nicht ;)

    Wenn man weiß, wie das Bei ATI aussieht taktmäßig, dann kann man weitersehen...aber Gerüchte bringen soviel wie diese Auflistung: Garnix!

  6. Radeon X800Pro schneller als NV40 Ultra? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann es sein das mein post auf einmal weg ist??
    was ich geschrieben hatte???

    hmm egal naja
    kannn mir vielleicht einer sagen wo ich den thread finde in dem einer auf ne 5200 glaube ich einen cpu kühler raufgemacht hat und das auch auf seine 5700 machen wollte.
    es ist auf jeden fall bei tc.
    aber ich finde es nirgendwo.
    er hat wohl irgendwie auf einer nen arctic cooling kühler drauf.


Radeon X800Pro schneller als NV40 Ultra?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.