Radeon8500 oder 8500LE

Diskutiere Radeon8500 oder 8500LE im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich hab lange nach einer Grafikkarte für mein neues System gesucht und mich am Ende für die ATI Radeon8500 entschieden nicht zuletzt wegen dem ...



 
  1. Radeon8500 oder 8500LE #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab lange nach einer Grafikkarte für mein neues System gesucht und mich am Ende für die ATI Radeon8500 entschieden nicht zuletzt wegen dem PReisvorteil gegenüber der GF3 Ti500.

    Nun hab ich jedoch irgendwo (finde es leider nicht mehr) gelesen es würde auch einen abgespeckten 8500LE Chip geben. Und dieser wäre auf der Grafikkarte wenn diese nicht von ATI hergestellt wurde was durch einen Aufkleber "Manufactured by ATI" oder so ähnlich zu erkennen sei.

    Nun frage ich mich doch ist nicht in jedem ATI Radeon 8500 Paket eine Karte die wirklich von ATI ist ?

    und vor allem wie erkenne ich was ich bekomme wenn ich die Karte eingebaut bekomme oder als Bulkversion ?

    Also ich hab ne ATI Radeon8500 bestellt und hätte natürlich auch gerne eine richtige von ATI und keine abgespeckte Version.

    Hat jemand schon mal was darüber gehört, oder weis woran man die Karten unterscheiden kann ?
    Oder war der Artikel den ich gelesen hab völliger Quatsch ?

  2. Standard

    Hallo ABRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon8500 oder 8500LE #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Stimmt du hast recht es gibt da Unterschiede !! Es gibt die ATI einmal als retail mit 275 MHz laufend und einmal als OEM mit 250 MHz laufend !! Der Unterschied ist genau der den du schon erwähnt hattest !! Von Ati oder doch nicht richtig von ATI !! Ich kann dir nur soweit helfen das ich mir die retail bestellt habe und sie noch nicht bekommen habe weil ATI Produktionsenpässe hat !! Also wenn du die Karte schon hast !! Könnte es natürlich sein das das die OEM ist die du da gekauft hast !! Ansonsten hat man mir erzählt das man die an den verschiedenen kartons schon erkennen können soll !! Was ich aber leider nicht genau weiß !! Vielleicht kannst du mal hier schauen !!

    www.getwinners.de

    hier habe ich meine bestellt !! Die bitten auch beide an !! Und du kannst dich hier informieren !! Wenn du noch Fragen hast schreib mir !! ich versuche dir zu helfen !!

  4. Radeon8500 oder 8500LE #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja auf der Auftragsbestätigung steht retail.

    Da die Karte aber eingebaut sein wird ist die Frage nur wie kann ich erkennen ob ich auch die richtige Karte habe ?

    Kann man die Frequenz irgendwo in den Treibern oder der Software der Karte erkennen ?

  5. Radeon8500 oder 8500LE #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    da Du Dir einen neuen PC zulegst wie es sich anhört würde ich dem Händler ein Fax zuschicken, das Du auf eine ATI 8500 retail mit 275/275mhz bestehst !

  6. Radeon8500 oder 8500LE #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn auf der Bestätigung retail steht wird es wohl auch retail sein. das mit dem fax ist aber trotzdem ne gute idee.
    den takt kannst du z.b. mit PowerStrip überprüfen, bei 250/250 ist es ne bulk bzw. OEM.

    Man kann sich natürlich auch so eine holen (etwas günstiger) und die dann hochtakten auf 275/275..

    Zu den verpackungen ist zu sagen:

    Powered by ATI  --->  Karte vom drittanbieter

    Built by ATI ------>  Retail Karte 100% von ATI

    (will auch eine aber zu teuer für mich =(  )

  7. Radeon8500 oder 8500LE #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Tipps ich werde sie befolgen


Radeon8500 oder 8500LE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.