radeon9500 auf 9800 machbar?

Diskutiere radeon9500 auf 9800 machbar? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab gelesen,der neueste omega treiber soll es ermöglichen die ati9500 auf ati9800 zu bringen.stimmt das oder ist das nicht richtig?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. radeon9500 auf 9800 machbar? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab gelesen,der neueste omega treiber soll es ermöglichen die ati9500 auf ati9800 zu bringen.stimmt das oder ist das nicht richtig?

  2. Standard

    Hallo g0re12345,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. radeon9500 auf 9800 machbar? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das ist Unsinn man kriegt höchstens hin das im Gerätemanager 9800 pro steht aber dadurch wird die Karte auch nicht schneller.

  4. radeon9500 auf 9800 machbar? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber warum wird es dann angegeben ? es gibt die option (9500>9700) und die option (9500>9800) das werden die doch nich umsonst machen oder ?

  5. radeon9500 auf 9800 machbar? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das machen die damit Leute einen auf dicken Macker machen können :2


    Theoretisch wäre es möglich aber nicht ohne hardwareseitige Modifikationen und danach hat man dann jede Menge bunte Grafikfehler.

  6. radeon9500 auf 9800 machbar? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab des rätsels lösung gefunden :)

    Im RivaTuner findet sich die Option "Force Radeon 9800 cap..." kann ich auch zu einer Radeon 9800 Modden?

    Nein! Folgende Infos konnte ich über das Thema herausfinden. Während der Entwicklung der Radeon 9800 hat Ati anscheinend noch größere Leistungsreserven in den Catalyst Treibern gefunden und hält sie, aus welchen gründen auch immer, noch bis zu Catalyst Version 3.3 zurück. Wenn man nun auf "Force Radeon 9800 cap..." geht, kann man noch etwas Leistung aus seiner Radeon 9500 herauskitzeln, weil die Leistungsreserven noch in den vorhandenen Treiber gepatched werden.


    alles klar

    bis späta

  7. radeon9500 auf 9800 machbar? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by g0re12345@2. Aug 2003, 18:12
    hab des rätsels lösung gefunden :)

    Im RivaTuner findet sich die Option "Force Radeon 9800 cap..." kann ich auch zu einer Radeon 9800 Modden?

    Nein! Folgende Infos konnte ich über das Thema herausfinden. Während der Entwicklung der Radeon 9800 hat Ati anscheinend noch größere Leistungsreserven in den Catalyst Treibern gefunden und hält sie, aus welchen gründen auch immer, noch bis zu Catalyst Version 3.3 zurück. Wenn man nun auf "Force Radeon 9800 cap..." geht, kann man noch etwas Leistung aus seiner Radeon 9500 herauskitzeln, weil die Leistungsreserven noch in den vorhandenen Treiber gepatched werden.


    alles klar

    bis späta
    lol.. ja alles klar.. so wie ich gesagt hab !

    Oder benutzt du noch den Catalyst 3.2 :ad :ad :ad

  8. radeon9500 auf 9800 machbar? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bringt doch noch mehr leistung...zwar nich wesentlich,aber es bringt noch welche und es steht 9800 da... :2


    p.s.: hab keine ati :ad

  9. radeon9500 auf 9800 machbar? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Es bringt nur etwas wenn man noch den Cat 3.2 benutzt, danach wurden eh alle Funktionen freigeschaltet...der aktuelle ist aber mittlerweile der 3.6 :ad


radeon9500 auf 9800 machbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.