Rage Theater?? Was ist das??

Diskutiere Rage Theater?? Was ist das?? im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, habe bei Ebay eine ATI Radeon 9700Pro ersteigert. Die Karte ist neu und funzt supi. Aber schon bei der Betrachtung des Layouts fiel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Rage Theater?? Was ist das?? #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute, habe bei Ebay eine ATI Radeon 9700Pro ersteigert.
    Die Karte ist neu und funzt supi. Aber schon bei der Betrachtung des Layouts fiel mir ein etwa 1,5 cm x 1cm großer Chip zwischen Kühler und PCI Blende auf, der bei anderen 9700Pro net vorhanden war.
    Auf dem Chip steht

    "Rage Theater"

    In der Systemsteuerung musste ich neben den ATI Treiber ala Catalyst für diesen Chip ebenfalls 2 Treiber für 2 Geräte installieren, die nannten sich "WDM" ,oder so ähnlich, Treiber!
    Desweiteren steht auf der Graka

    "Radeon9700Pro 128 MB VIVO"

    Der Video Ausgang (nur Einner) sieht bei der näheren Betrachtung etwas anders aus (mehr Pinlöcher) als der meiner Leadtek(siehe 2. PC). Handelt es sich gleichzeitig um einen Eingang? Ist diese Karte etwas teurer normalerweise oder net ?? Was kann ich mit der Karte machen?


    MFG Matusch (ATI Noob)

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rage Theater?? Was ist das?? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ich das so höre, dann kann es sein, dass du Glück gehabt hast und anstatt ner normalen 9700 Pro eine 9700 AIW Pro bekommen hast (mit TV-Chip usw.) Hast du auch ne Fernbedienung und sonstige Sachen dabei?

    AIW 9700 Pro

  4. Rage Theater?? Was ist das?? #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Es steht doch auf der Karte:

    9700 Pro ViVO

    Freu dich du Glückspilz. Der Theater Chip kodiert/dekodiert analoge Videosignale, inkl. iDCT und Motion Compensation. Das Teil ist super. Die Karte schluckt aber im Gegensatz zur AIW kein HF-Signal aus dem Antennenkabel (Fernsehsignal), sondern Composite Signale aus dem Fernseher/Videorekorder/DigiCam oder einer anderen Quelle mit Composite Ausgang. Die Karte sollte einen Composite und einen S-SHS Ausgang besitzen. Evtl. wird dies nur über eine Kabelpeitsche ermöglicht.

    Für den Betrieb mus der Ati tv-capture-wdm Treiber installiert sein.

    Gruß

  5. Rage Theater?? Was ist das?? #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Jo habe ich kapiert, is wohl ein Chip, der das ankommende Composite Signal umwandeln kann, jetzt ist nur noch die Frage?

    Wie zaubere ich das Bild auf den Bildschirm, gibts da von Eurer Seite irgendwelche Empfehlungen?? :8

  6. Rage Theater?? Was ist das?? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Welche Anschlüsse hat denn das Teil genau???????

    Hab mal nachgeschaut und keine 9700 Vivo gefunden.
    Und hast du schon ATIs WDM Video Treiber und das MMC installiert. Das müßte schon reichen. Vielleicht bruachst du aber auch einen Adapter, der deine Anschlüsse nach außen führt...


    Produkt Identifikation

    Sieht deine Karte so aus:

    oder so:
    ????

  7. Rage Theater?? Was ist das?? #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Naja ich habe so etwa die Variante 2. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man deutlich den "Rage Theater" Chip, der sich zwischen ATI Chip und Anschlussblende befindet! Bei der Installation (nach dem Cat. 3.4) wollte er ständig 2 weitere Geräte verwenden, nachdem ich den WDM Treiber ins. habe, war es vorbei! Ich denke mal, ich kann über den S-Video Anschluss mittels Kabelpeitsche einen Videorekorder oder ähnliches anschließen und es auf den PC überspielen, dank des Chips! VIVO sagt ja auch nur Video IN & Out !!

    Hier mal ein Bild, bei der Graka soll es sich um eine Sapphire handeln, laut Layout ist es eine, aber es steht net druff!!


    MFG Matusch

  8. Rage Theater?? Was ist das?? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Komisch ist's schon, da der R3xx eigentlich die Funktionalität des Theater-Chips bereits "onchip" haben sollte (TVout)...
    Meine 8500 hat ihn noch!

    Edit:
    Und das MMC, WDM, etc. wird bei mir auch nicht mitinstalliert...

  9. Rage Theater?? Was ist das?? #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Nein, komisch ist das nicht, denn der Chip der 9xxx Reihe hat den Video-Encoder integriert, um Signal am TV-Out auszugeben.
    Der Rage Theater kann aber Videodaten über Composite und S-VHS einlesen und verarbeiten, um sie direkt via Overlay auf den Monitor zu bringen und/oder sie zu encoden (divx,mpeg,indeo) und abzuspeichern.

    Abhängig von der CPU und der Kompression kann man dann Full Screen Capturen .


    Das der Chip verbaut ist, heisst bei 8500 und kleiner aber nicht, daß auch gleich der Video In umgesetzt wurde. Möglicherweise wird der Theater Chip nur verdrahtet um Video Out zu haben.

    Gruß


Rage Theater?? Was ist das??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ati rage theater

ati rage theater video capture

ati rage theatre
rage theater
ati radeon rage theater
ati grafikkarten technische daten rage theater
ati rage theater daten
vivo anschluss
rage theater ati
powercolor ati rage theater
ati rage theater video capture treiber
was ist ati rage theater
Rage Theatre treiber
ati radeon rage6 theater
ati rage theater - vivo
ati rage theatre daten
ati rage theater video capture software
ati rage theater video capture finde ich wo
ati rage theater theater technische daten
rage theatre chip
rage theater chip zu tun
ATI RADEON9000 (Rage Theater Video Capture DirectShow)
ati rage theater technische daten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.